Warum gibt es Frauenbeschneidung? Welcher Nutzen? Oder nur Patriarchat, Erniedrigung, Machtdemonstration?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es werden Buben Weltweit überall legal beschnitten auch als Zwang und Grund Religion, es Interessiert niemanden ein paar Mädchen in vereinzelten Ländern werden beschnitten und das Bekommt vollste Aufmerksamkeit, auch wieder die Empathie für Jungs ist nicht vorhanden.

Wenn man es genau nimmt ist MGM=FGM, wenn man wirklich Empathie hat wenn man Empathie los ist, findet man MGM Harmlos und Toleriert Grausamkeiten gegen kleine Jungs, es Interessiert jemanden dann nur wenn einem Mädchen was angetan wird, einem Jungen was schrechkliches angetan wird Ignoriert man wegen Empathie Losigkeit und weil man Herzlos ist.

Ausserdem weil sowas in 3. Welt Ländern Statt Findet, ist da nichts anderes als MGM, weil da keine Medizin vorhanden und mit Messern gemacht wird, es sterben wegen unraine Messer genau so viele Jungs daran, aber weil der Westen total vom Feminismus Gehirn Gewaschen wurde, hat man immer nur einseitig Empathie für Weibliche Kinder, kleine Jungs dürfen ruhig verrecken, die Interessiert niemanden.

LeFreak72  03.04.2024, 14:06

Du vergleichst ernsthaft die FGM mit der - dagegen nahezu läppischen - Beschneidung der männlichen Vorhaut?

Ich bin weissgott kein Befürworter der männl. Beschneidung, zumal wenn diese bloss einer Körpermodifikation vom Zweck her entspricht und keinerlei medizinische Notwendigkeit vorliegt, aber ich erkenne furchtbar klare und eindeutige Unterschiede zur FGM.

Und erklären tust du das allen Ernstes quasi mit dekadenten Ansichten des Westens? Bist du sicher, dass dir nicht die Masstäbe deutlich abhanden gekommen sind? Ich meine, man kann durchaus diskutieren über Auswüchse von Feminismus und ähnlichen Dingen, aber das hier mal eben in einen Topf zu werfen, bei dem es um eines der abartigsten Rituale (zumindest in meiner pers. Sichtweise) der Menschheit geht?

Jungssindtoll  03.04.2024, 14:58
@LeFreak72

Mir geht es um denn Empathie Mangel und ich merke wie bei ;Mädchen egal bei was die Mädchen Drüse Gedrückt, wird und bei kleinen Jungs kaum, es Interessiert da weniger Leute und sowas ist Herzlos.

LeFreak72  03.04.2024, 17:25
@Jungssindtoll

Im hier vorliegenden Fall kann ich ganz gut mit dem (teilweisen) Fehlen von Empathie für Jungen leben. Den Knaben wird zwar die Vorhaut amputiert, aber vielen Mädchen wird quasi - in Relation - der (halbe) Penis abgeschnitten. Vielleicht realisierst du den Unterschied nicht so ganz...?

Nochmals für dich, bitte unbedingt lesen:

Weibliche Genitalverstümmelung (FGM)

Jungssindtoll  03.04.2024, 17:28
@LeFreak72

Kenne ich schon hin und Auswendig, doch wenn kleine Jungs einfach barbarisch mit irgend einen ;Messer beschnitten werden ohne Medizin usw. Verrecken Sie auch Grausam, also erzähl mir nichts, wenn du kein Herz für Jungs hast, dann bist du einfach ein Jungs Hasser und findest es auch noch Super das die auch dann daran Sterben weil sind eh Gleich Jungs.

LeFreak72  03.04.2024, 17:41
@Jungssindtoll

Du scheinst garnichts zu verstehen.

Die meisten Beschnittenen überleben den Eingriff - und leben dann den Rest ihrer Tage mit den unterschiedlichsten Konsequenzen. Der Mann hat "nur" seine Vorhaut verloren, kann aber meistensfalls ein mehr oder weniger völlig normales Sexualleben führen und hat keinerlei weitere dauerhaften Beeinträchtigungen. Die Frau dagegen hat meist ihr ganzes verdammtes Restleben jeden Tag noch etwas von diesem Eingriff, sie kann vielfalls garkeine Sexualität erleben wie eine "normale" Frau.

Das setzt du quasi gleich, indem du hier stellvertretend rumjammerst für diese ach-so-gepeinigten Jungen?

Unglaublich. Ich kann nur hoffen, dass ich dich irgendwie missverstehe.

Jungssindtoll  03.04.2024, 18:13
@LeFreak72

Nein der Unterschied meine Empathie gilt allen kindern gleich, bei der nur Empathie für Mädchen, Normale Menschen sehen Gewalt und Grausamkeiten trifft alle Kinder Weltweit, deine Welt nur gegen Mädchen.

Auch Empathie für kleine Jungs totale Fehlanzeige, wenn man kein herz für alle Kinder hat, dann ist man wohl ein ziemliches Monster.

LeFreak72  03.04.2024, 19:17
@Jungssindtoll

Krude Ableitungen, die du da ziehst.

Ich bin also ein Monster, weil ich keine ellenlangen Klagegesänge für vorhautbeschnittene Jungen anstimme? Und zugleich setzt du FGM mit der Zirkumzision mehr oder weniger auf eine Höhe.

Ich nehme dir deine vorgegebene allumfassende Emphatie nicht ab, denn wer die Beschneidungsarten alle in einen Topf wirft, der will IMO die FGM verharmlosen. Angeblich hast du ja den Artikel zu FGM gelesen, dann muss ich wohl annehmen, dass du nicht verstehst, was das bedeutet oder es nicht verstehen willst oder, wie bereits zuvor vermutet, FGM schlicht begatellisieren willst.

Ja, im Endeffekt geht es darum, dass die Frau als "Besitz des Mannes" keinen Spaß am Sex haben soll, damit sie nicht fremdgeht und nur die Kinder des Ehemannes austrägt.

Es hat keinen Nutzen, sondern dient ausschließlich dazu, sicherzustellen, dass Frauen keinen Spaß am Sex haben und ihre Männer nicht betrügen.

Besitzdenken.

Das gibt es in afrikanischen Ländern. Bei den Ägyptern belegt und deshalb nennt man das auch pharaonische Beschneidung. Unterdrückung, Besitzdenken usw. Da sollen es heute noch über 80% der Frauen sein, obwohl offiziell verboten. Auch Wandmalereien von männlichen Beschneidungen sind zu sehen. Glücklicherweise haben die Juden von dort nur die männliche Beschneidung übernommen, obwohl das auch schlimm ist. Vermutlich hat man das dort nur mit Sklaven und Tempeldienern gemacht, die sollten nur ihrem Herrn dienen. War wohl auch ein Zeichen von Unterwürfigkeit.