Was kann man gegen starke Halsschmerzen machen?

7 Antworten

Salbeitee gurgeln, einen Schal um den Hals legen, um den warm zu halten, heißen Tee mit Honig trinken, Halspastillen lutschen - verschiedene Wickel (bsw. Quarkwickel) können ebenfalls hilfreich sein...

....Würde das jedoch nicht besser, oder käme Fieber dazu, ist ggf. ein Arztbesuch angezeigt.

Naja das übliche, Tee trinken, Tabletten lutschen, warm einpacken und schauen das Hals + Halsgegend nie auskühlt und vor dem Schlafengehen Luuf raufschmieren. Bei meinen Halsschmerzen hatte ich mal richtig gute Tabletten aber ich weiß leider nicht mehr wie die heißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anginetten Akut aus der Drogerie oder Apotheke. Lutschtabletten mit Kirschgeschmack.

"Neoangin" aus der Apotheke.

Gute Besserung!

Geh mal zum Doc! Kann sein, dass da Antibiotika keine schlechte Idee wären ... klingt nach Mandelentzündung!