Was kann man gegen Pessimismus tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen abstrakten Pessimismus, sondern nur eine sachlich kritische Einschätzung.

Nobodyrotz  09.05.2023, 17:06

Danke für den Stern!

Versuch's mal mit Affirmation. Dazu gibt's gute YouTube Videos. Dann bekommst Du vielleicht eine positivere Haltung.

Da gibt es so einen YouTuber der sich mit positiven Glaubenssätzen beschäftigt und das ganze gut zusammenfasst.

Kanal heißt "Wach Auf"

Lenaa003125342  30.04.2023, 00:08

Er erklärt auch Affirmationen.

Lenaa003125342  30.04.2023, 00:11

Die Videos zu diesen Themen sind wirklich sehr gut.

Aber vorsicht immer kritisch bleiben und nicht alles glauben, habe von ihm auch ein paar fragwürdige Buchempfehlungen gesehen,manchmal Richtung Verschwörungstheorien.

Fabian3596
Fragesteller

Ich weiß nicht ob mir bei den Problem en Glaube hilft. Gerade beim ersten Problem bräuchte ich so dermaßen viel Glück, das ich damit lotto spielen kann

Lenaa003125342  30.04.2023, 00:30
@Fabian3596

Schau's dir trotzdem mal an. Irgendwo musst du ja anfangen. Aber verstehe das du denkst da muss ein Wunder her. Gib trotzdem nicht auf!

Nehme dir vielleicht Mal mehr Zeit für dich in der du Musik hörst und einfach alleine bist. Mir hat das immer geholfen wieder klarer zu sehen