Was kann man gegen nächtliche Fressattacken unternehmen?

3 Antworten

Guten Schlaf finden. Für guten Schlaf sorgen. Guter Schlaf lässt ein Hormon ausschütten, das sich Leptin nennt. Es unterdrückt das Hungergefühl. Ist der Schlaf schlecht, wird Ghrelin produziert, was Hunger auslöst. Doch es dauert minimum zwei bis vier Wochen bis man soweit gekommen ist und dann gilt eine Spur Disziplin das ganze zu pflegen und zu kultivieren. Hilfreich dafür ist L-Tryptophan, 30 min. vor dem Schlafengehen, solo, ohne etwas zu essen, da andere Aminosären das L-Tryp. bei der Aufnahme stören. L-Tryp. produziert Serotonin im Umwandlungsprozess. Letzeres dann wiederum Melatoni, das Schlafhormon. Du wirst merken - wenn Du eine gute Schlafqualität entiwckelst -, dass Du auf einmal nicht nur weniger Hunger bekommst, sondern auch jenes Frusthafte abbaut. Probiers einfach mal aus, wenn Du es wirklich willst. :) Viel Erfolg :) LG

Naginata  15.10.2017, 08:53

Aber manchmal ist es einfach nur der Zuckerspiegel

ThomasBruehl  15.10.2017, 08:58
@Naginata

Richtig, hohe Insulinspitzen bewirken auch Hunger. Um den Pegel in besserem Level zu halten empfiehlt sich generell natürlich auf Zucker zu verzichten. Dazu zählt im Übrigen genauso Fruchtzucker. Doch auf Obst soll man ja nicht verzichten. Um jedoch die Insulinausschüttung zu hemmen gebe ich in Obst-Smoothies immer etwas Zimt und Ingwer. Desweiteren ist das Spurenelement Chrom hilfreich, den Zuckerspiegel unter Kontrolle zu behalten.

ThomasBruehl  15.10.2017, 09:15
@Naginata

Naja, zuviel Industriezucker sicherlich, wenn man an den Konsum davon in den Schulen denkt. Ansonsten ist es jedoch lebensnotwendig und alle Kohlenhydrate wie Brot, Reis, Nudeln sind letztlich nichts anderes als Zucker. Es ist Energielieferant No.1.

Meistens gibt es einen Grund warum dein Körper essen möchte.... du solltest psychische genauso wie auch körperliche Gründe verstehen und dich auf keinen Fall schuldig oder schlecht fühlen! Ich hab mal ein Video dazu gemacht falls du bock hast... du kannst dir aber auch Freelys Videos dazu anschaun die sind auch echt supper https://youtu.be/U8oY6J2Hh1k
;)