Was kann man gegen mehrer streifen auf seinem Monitor machen?

1 Antwort

Kabel hast du schon ge-ceckt, gut.

Das nächste wäre rauszufinden: Grafikkarte oder Monitor Schuld?

  • Was passiert, wenn du die Monitore einzeln betreibst?
  • Was passiert wenn du die Grafikkarten-Ports wechselst? (sofern du weitere hast)
  • Was passiert, wenn du das Monitormenü aufrufst? ist dies auch dort beschädigt, wo der Streifenbereich ist? Wenn ja, Hinweis auf Monitor-Hardware-Problem.
  • Was passiert, wenn du die Monitore testweise an einem anderen PC anschließt?

Falls sich die Hinweis auf Grafikkarte verhärten, anstatt Monitor, dann mal jegliche Art von Softwareübertaktung deaktivieren, besondere Sync Einstellungen deaktivieren, Treibereinstellungen zurücksetzen, anderer Grafikkartentreiber... die Basics halt. Geht das damit nicht weg, könnte die Grafikkarte auch defekt sein.