Spielmodus aus?

3 Antworten

Hallo,

das OSD bei Monitoren gilt ja häufig für eine ganze Generation von Geräten und die haben verschiedene Einstellungen die bei einigen geräten gelten, bei anderen wieder nicht. Manche Einstellungen kann man zwar sehen, aber die sind dennoch deaktiviert und können nicht angewählt oder in der vorliegenden Situation nicht angewählt werden. Dann muss man halt darauf verzichten. Oder sie sind halt immer akktiviert und lassen sich nicht abschalten.

Diese sogenannten "Spielmodi" sind ja auch nur Farbeinstellungen, die in einer Situation besser sein sollen. DU kannst sie aber auch selbst von Hand einstellen und deinem Urteil vertrauen. Was besonders tolles ist das also nicht

LG

Harry

was kann ich machen das ich ihn Aktivieren kann?

z.B.:

Im Benutzerhandbuch / der Bedienungsanleitung deines Monitors die Beschreibung für den Spielemodus suchen, und nachlesen, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, damit du den Spielemodus aktivieren / nutzen kannst, dabei aber auch auf die zusätzlichen Hinweise! / Notes! wie z.B.: Spielemodus ... kann nur aktiviert werden wenn ... achten.
(Bedienungsanleitungen, Benutzerhandbücher, gibt es heutzutage auch online als PDF Dateien zur Anzeige im Browser, und auch als Download)

Hatte das gleiche Problem. Spielemodus war ausgegraut. Stand nichts im Benutzerhandbuch oder Bedienungsanleitung. Musst den eco modus ausschalten, dann kommst Du rein.