wie kann ich beim msi optix mag27c das fadenkreuz aktivieren, weil bei mir funktioniert das nicht?

3 Antworten

Hi, drück mal den Knof auf der hinter Seite nach unten

Ist entweder ein Fehler deines Monitors oder es funktioniert bei anderen auch nicht, kann ich nicht beurteilen.

Gibt aber Software zum Download, welche dir auch ein Fadenkreuz auf den Bildschirm setzen.

Alternativ gibt es immer noch Stifte. Aber Vorsicht beim Malen und kein Stift nehmen, der nie mehr abgeht ;)

Tridxq
Fragesteller

Könntest du mir vielleicht einen Link zu so einer Software geben/schicken

Tridxq
Fragesteller

Aber trotzdem Danke :)

RedgePro  19.02.2019, 23:02
@Tridxq

Das hier zum Beispiel: https://www.chip.de/downloads/CrossHair_49096158.html

Ich selbst würde aber einfach einen wasserlöslichen Stift oder einen dünnen Streifen Klebeband nehmen.

Für das Programm müssen die Spiele glaube ich auf "windowed" laufen, also nicht das normale Vollbild. Kannst es ja Mal testen.

Kann mir einer sagen ob und wie ich die Position des Fadenkreuzes verschieben kann? Es ist bei Fortnite nicht an der Stelle wo es hin sollte.

Uchii  17.05.2022, 13:05

verschieben ja mit der Gaming OSD app für den Computer! Mich würds aber interessieren ob man den nicht kleiner machen kann, da mir eigentlich nur ein Punkt in der mitte genügen würde. Die auswahl ist einfach viel zu gróß... Ich kann mir aber denken das das so gewollt ist da sonst schon unfair wäre :´D