was kann man gegen leute tun die zu langsam fahren?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich denke , dies sagt eigentlich schon alles:
........und sich dann noch aufregen wenn man dichter hinter ihnen fährt.......

Dein Usernamen gibt zusätzlichen Aufschluß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

doch wenn ich noch langsamer fahre als der vordermann oder warte regen sich die hinter mir auf

Du brauchst ja nicht langsamer als der Vordermann zu fahren, wenn Du den Sicherheitsabstand konstant einhältst, fährst Du genau so schnell.

Der Fahrer vor Dir wird seinen Grund haben, warum er langsam fährt - dagegen kannst Du gar nichts machen, es gibt keine Mindestgeschwindigkeit auf deutschen Straßen.

Du kannst nur den Sicherheitsabstand einhalten und dann überholen, wenn dies gefahrlos möglich ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir das so oft passiert, dass du meinst, dir hier Rat holen zu müssen, dann drängt sich mir der Verdacht auf, dass du generell zu schnell fährst.

Und dein Chatname erhärtet den Verdacht noch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal nachdenken, Anstatt dem Vordermann das Leben schwer zu machen indem du ihn noch unter druck setzt und ihn Drängelst. Sollte man den Verkehr der hinter dir Fährt in diesem Fall ignorieren, wenn sie meinen da hinter dir Terror zu machen hältst du aber den Sicherheitsabstand ein, das machst du desswegen wenn der, der dich drängelt dir hinten reinrauscht kann er dir dann auch die Reparatur bezahlen. Stell dir vor, der den du da bedrängst ist Ortsfremd und achtet nicht auf den Verkehr hinter sich. Er bremst plötzlich um in einen Straße abzubiegen rate mal wer dann seinen Kofferraum küsst. So etwas steht auch in der STVO gegenseitige Rücksichtnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du nicht überholen kannst dann bleibt Dir nichts anderes übrig als hinter her zu fahren.

Das dann aber mit angemessenem Abstand,
denn wegen so einer Kleinigkeit willst Du doch sicher keine Strafanzeige riskieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

komisch, das ist mir noch nie passiert, vor mir ist immer(!) alles frei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catweasel66
23.09.2016, 20:05

du bist einer der trödler  :-)) feix

0

Anzeigen! Auch für zu langsam fahren gibt es eine Geldbuse... Scheiss Schleicher! Aber sobald man überholt als Raudi dargestellt werden. Fck off

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.... In Geduld üben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uffroochen. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abwarten und auf eine Gelegenheit warten um gefahrlos zu überholen.Wenn du ihm schon fast im Kofferrraum sitzt provozierst nur eine Fehlreaktion des Vordermannes und bringst alle in Gefahr,nicht nur dich selbst.Schneller wird er deshalb trotzdem nicht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn mir jemand ,trotz flotter fahrweise ,auf die pelle rückt und ich seine scheinwerfer nicht mehr sehe im rückspiegel, dann mach ich verkehrsberuhigung....dann hab ich richtig zeit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung