was kann man gegen leute tun die zu langsam fahren?

9 Antworten

Wenn Du nicht überholen kannst dann bleibt Dir nichts anderes übrig als hinter her zu fahren.

Das dann aber mit angemessenem Abstand,
denn wegen so einer Kleinigkeit willst Du doch sicher keine Strafanzeige riskieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Einfach mal nachdenken, Anstatt dem Vordermann das Leben schwer zu machen indem du ihn noch unter druck setzt und ihn Drängelst. Sollte man den Verkehr der hinter dir Fährt in diesem Fall ignorieren, wenn sie meinen da hinter dir Terror zu machen hältst du aber den Sicherheitsabstand ein, das machst du desswegen wenn der, der dich drängelt dir hinten reinrauscht kann er dir dann auch die Reparatur bezahlen. Stell dir vor, der den du da bedrängst ist Ortsfremd und achtet nicht auf den Verkehr hinter sich. Er bremst plötzlich um in einen Straße abzubiegen rate mal wer dann seinen Kofferraum küsst. So etwas steht auch in der STVO gegenseitige Rücksichtnahme.

Abwarten und auf eine Gelegenheit warten um gefahrlos zu überholen.Wenn du ihm schon fast im Kofferrraum sitzt provozierst nur eine Fehlreaktion des Vordermannes und bringst alle in Gefahr,nicht nur dich selbst.Schneller wird er deshalb trotzdem nicht werden.

doch wenn ich noch langsamer fahre als der vordermann oder warte regen sich die hinter mir auf

Du brauchst ja nicht langsamer als der Vordermann zu fahren, wenn Du den Sicherheitsabstand konstant einhältst, fährst Du genau so schnell.

Der Fahrer vor Dir wird seinen Grund haben, warum er langsam fährt - dagegen kannst Du gar nichts machen, es gibt keine Mindestgeschwindigkeit auf deutschen Straßen.

Du kannst nur den Sicherheitsabstand einhalten und dann überholen, wenn dies gefahrlos möglich ist.

Man kann nur hinterherfahren .... und wenn du zu dicht rauf fährst und du wirst erwischt musst du trotzdem noch blechen , und wenn du sagst es sei weil der so langsam gefahren ist ist es noch teurer weil Vorsatz oder Nötigung ...