Was kann man gegen eine tanzende Waschmaschine tun?

8 Antworten

Einen Keil drunter klemmen, sieht allerdings nicht so toll aus.

Nochmal versuchen sie richtig hinzustellen.

Gibt da sone Gummifüße, die kann man unter die Füße der Waschmaschine machen. Keine Ahnung, wie das genau heißt. Das hat bei mir damals geholfen. Hatte die von irgend einem Discounter per Zufall, aber die gibt bestimmt auch im Baumarkt.

Es gibt auch extra solche Anti-Vibrationsmatten, die kosten glaube ich so um die 15-20 Euro. Die finde ich persönlich aber nicht so gut, da es extrem schwierig ist, die Waschmaschine darauf zu heben.

HobbyTfz  29.02.2016, 20:57

Das  Unterlegen  von sogenannten "Dämpfungsmatten"  ist  nicht empfehlenswert. Eine  Waschmaschine muss  fest  auf
 dem  Boden  stehen. Sobald etwas  unter den Maschinenfüssen  nachgibt  kann sich die  Maschine  aufschaukeln  und  das ist  für ihr Innenleben  keine  gute
 Sache

Als erstes würde ich die Maschine mit einer Wasserwaage richtig ausrichten - normaler Weise sollte sie dann nicht mehr tanzen. Moderne Maschinen haben normaler Weise eine Steuerung die die Wäsche vor dem Schleudern optimal in der Trommel verteilt wenn das nicht mehr funktioniert würde ich einen Techniker zu Rate ziehen.

Du kannst nicht wirklich etwas dagegen tun. Seit wann ist das raushüpfen? Wenn es schon eine etwas ältere Waschmaschine ist, könnten die Stoßdämpfer schon defekt sein..

Hallo chillermike88

Die  Maschine muss  mit  der Wasserwaage  aufgestellt   werden,  dabei  die Wasserwaage  immer  nur an  den  Kanten anlegen.

Wenn  die  Maschine  dann  gerade steht  dann muss  noch  kontrolliert  werden  dass alle  Füße  fest auf  dem  Boden stehen,  so  dass die  Maschine  nicht  wackelt.

Wenn  das  alles  in Ordnung  ist  dann könnte  es sein dass   die  Stoßdämpfer nicht  mehr in Ordnung   sind.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte