Wie lange darf Waschmaschine im Flur stehen?

7 Antworten

Hey:-)

Wenn die niemanden stört und nicht ausgerechnet im Hauptgang in diesem Flur steht, bspw der Gang zwischen Haustür und Treppenhaus ist damit gemeint, dann informiere deine Vermieterin und lass sie da stehen. Mein angesprochener Flurbereich stellt einen Fluchtweg dar und solche müssen frei sein.

Lg Lilly(-:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hausgerätetechnikerin mit ❤️

Dann ist es THEORETISCH kein Problem, allerdings rechtlich gesehen verboten!

Zum Thema Brandschutzgesetz! Fluchtweg..

Ja, die Vermieterin darf verlangen dass du die sofort entfernst der Flur keine Abstellkammer ist.

Ich würde ein Zettel dran machen, wo eben steht das sie noch weg kommt. Brauchst eben Sackkarre oder zusätzlich Hilfe, dann weiß jeder Bescheid aber sollte dann auch schnellstmöglichst passieren.

solange es niemanden stört ist doch alles im Butter

AbcnichtmitD
Fragesteller

Ja würde ich auch so sagen, die Vermieterin hat sich beschwert und meinte die soll sofort aus dem Flur

ich würde aber gerne noch bis zum 01 warten um jemanden zu rufen der das für mich macht oder irgendwoher eine Sackkarre bekommen