Was kann man gegen durst tun auser trınken

16 Antworten

Den Mund mit Wasser ausspülen, das hilft zwar nicht wirklich, aber bringt ein wenig Linderung. Und vorher genug trinken, falls Deine Frage aufs Fasten abzielt.

Da der Körper mit Durst einen Flüssigkeitsmangel signalisiert, kannst du nicht viel tun, außer diesen Mangel auszugleichen, also Flüssigkeit zuzuführen, sprich: trinken.

Wenn du Durst hast, dann verlangt dein Körper nach Flüssigkeit. Trinken oder Nahrung mit hohem Flüssigkeitsgehalt wie z. B. Melone oder evtl. Suppe, aber das sättigt dann ja auch.

Kaugummi kauen, regt den Speichelfluss an! Allerdings solltest Du schon auf Deinen Körper hören, wenn er nach trinken verlangt!

Mit wasser den Mund ausspülen, aber wenn du Durst hast solltest du trinken, dein körper braucht schließlich Flüssigkeit..