Was kann man gegen Blasen an den Händen vom Sport machen?

7 Antworten

Hirschtalg, am besten mehrmals täglich

Hey, ich turne auch mit Reckriemchen, es hilft schon aber dagegen, dass du blasen bekommst, kannst du einfach nichts machen! Das einzige was du machen kannst, ist einen langen streifen tape längs falten und vom Handgelenk um den Mittelfinger (wenn deine Blase in der Mitte deiner Handfläche ist) führen und dann wieder hinunter zum Handgelenk. Dort kannst du es dann mit einem anderen Tapestreifen ankleben. Das kannst du als zusätzlichen Schutz unter dem Reckleder anmachen und immerwieder verwenden. So verbrauchst du auch weniger Tape. Hier ein Link zur Instruktion: http://m.youtube.com/watch?v=4DVfYwNtmKs (es ist nicht nur für "Schwielen" gut ;)) "Peru Stick" bzw. "Silicea Plus Stick" ist ein Stift den du auf deine Blasen auftragen kannst. Er betäubt sie. Mit viel Magnesiun drüber kannst du einfach weiterturnen. Bei einer Blase die nicht blutet kannst du auch einwenig Zitronensaft draufträufeln, dass macht die Haut robuster, wenn du nicht so schmerzempfindlich bist..;) am besten machst du aber einfach so als sei die Blase nicht da und turnst sofort weiter, dann merkst du sie irgendwann nicht mehr.. Sorry für den späten Kommentar!

Ich würde dir Riemchen zulegen. Das hilft schon mal sehr viel. Falls du dann noch blasen kriegst, kannst du dir tape auf die Handflächen machen. Ich schneid meine Blasen nach dem Training immer auf, wenn ich welche hab (kein plan ob das gut oder nicht gut ist :) ) Und sonnst heißt es bei uns immer Zähne zusammenbeißen ;)

MusicCat22
Fragesteller

Danke :) Also kriegt man mit Riemchen weniger schnell Blasen? Turnst du auch mit Riemchen? Ja, ich muss auch häufig die Zähne zusammenbeißen wenn die Blase noch nicht weg ist, aber das tut so extrem weh... Weißt du auch zufällig irgendwas das man als "Nachbehandlung" machen kann wenn man eine Blase hat, damit sie schneller weg geht? Und PS: Ich muss meine Blasen so oder so nicht aufschneiden, weil ich immer erst 2 Sekunden später oder so zum Beispiel mitten in der Kippe bemerke dass ich eine Blase bekommen habe und dann ist sie wenn ich meine Hand angucke schon aufgerissen :/ :D

lindila  28.11.2013, 18:27
@MusicCat22

ja also ich bekomme weniger schnell blasen. was man danach machen kann weiß ich leider auch nicht. also mit aufschneiden meine ich dann auch die haut die schon aufgerissen ist abschneiden. dann mach ein Pflaster drauf und warte bis es von alleine heilt :)

Turnst du mit Riemchen? Wenn ja, würde ich vorschlagen, dass du mal mit deinem Trainer sprichst woran das liegen kann, dass du trotzdem Blasen bekommst... Wenn nicht, schaff dir Riemchen an... ;)

MusicCat22
Fragesteller

Nein, ich turne nicht mit Riemchen. Kriegt man mit Riemchen weniger schnell Blasen? :)

fragifrogi  26.09.2013, 14:17
@MusicCat22

Ja klar !!! Hatte das selbe Problem nur das meine Hände sofort angefangen haben zu bluten. Ich würde es auf jedenfall mal probieren

Habt ihr kein Magnesium-Pulver für die Hände am Gerät? Oder noch besser Reckriemchen.

MusicCat22
Fragesteller

Doch wir haben Magnesia. Ich benutze es auch, aber das macht die Hände trocken und bringt sie somit auch schneller zum Reißen. Ohne geht es leider aber nicht, weil ich sonst total abrutsche... Aber über Riemchen denke ich nach.