Was kann man einer krebskranken Lehrerin schenken? ...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zara93,

ich rate in diesem Fall zu etwas Nachhaltigem. Also vlt. ein schöner Bilderrahmen mit einem Andenken-Foto, dass sie sich in schweren Stunden ansehen kann. Und ein Brief. Oder eines von beidem. Schokolade oder Blumen kannst Du natürlich dazu schenken, aber das ist Dir ja klar. :)

Ich denke, wichtig ist, dass Du ihr was schenkst, wovon sie was hat. Kannst ihr auch ein Buch mit aufmunternden Zitaten schenken, das du selbst geschrieben und mit Aufklebern und kleinen Malereien verziert hast. (Da gibt's überall so Bücher mit Linien oder Kästchen und hartem Einband zu kaufen.) Oder einen selbstgemachten Kalender. Mit schönen Fotos, Bildern und Sprüchen. Kommt immer gut an.

Hoffe, Du findest das Richtige.

LG

UwahX

spielt es bei Schenken eine Rolle, ob sie Krebs hat oder eine andere Krankheit? Ein gutes Buch (eher etwas lustige) kommt meistens gut an und dazu einen Strauß Blumen.

Krebs ist ernst genug, da musst du nicht noch etwas extra-ernstes schenken. Sie wird sich aber bestimmt freuen, wenn du etwas persönliches schenkst - und wenn es nur ein gutes Buch ist (was sie als Lehrerin bestimmt schätzt), in das du ein paar nette Worte auf die erste Seite schreibst. Etwa, wie sehr du sie schätzt.

Ja, ein aufheiterndes Buch und Blumen, das wäre passend.

solch eine Frage habe ich schonmal irgendwo beantwortet:

Schenkt ihr irgendwas, das sie ihre Krankheit vergessen lässt. Sie lebt ja noch. Das Geschenk sollte ihr Freude bereiten. Was genau das sein kann, wisst nur ihr, sie ist/war schließlich euere Lehrerin. Also versteckt euren Schock über ihre Krankheit, sogut ihr könnt!