Was kann man einen Zwerghamster zum Geburtstag schenken ?

7 Antworten

Gib ihm/ihr doch ein kleines leckerlie wenn er/sie Geburtstag hat, aber es sollte auch gut verträglich sein. Es ist ihm/ihr zwar egal ib er etwas bekommt, doch er wird sich freuen.

LG von meinen Hamster und mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, tut mir leid wenn ich zu spät bin, ich hoffe dein Hamster hatte einen tollen Geburtstag. Ich wollt nur Mal sagen das ich für mein Hamster an Feiertage oder besondere Tage ein "kuchen" gebacken. Der besteht nur aus Mehl und Wasser, das ist aber nur ein Mini Kirchlein den man in der Mikrowelle zubereiten kann, er mag das Küchlein. Ich gib manchmal nachdem es abgekühlt ist, ein ganz kleines Stückchen Erdbeere dazu. Natürlich sollte nicht der ganze kuchen verfüttert werden, sonst wär es einfach zu viel für so ein kleinen Körper. Langsam wird es aber langweilig und würde gern ein Tausch machen. Fals euch etwas tolles einfallen würde, freue ich mich auf Antworten. Ich möchte für mein Hamster besonderes, da ich nicht weiß wir lange er ein Familienteil bleibt. Danke im voraus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hamster freuen sich schon über Kleinigkeiten, wie z. B Pappröhren, wo am Ende ein Mehlwurm liegt, ein ( unbedrucktes ! ) Küchenpapier was sie zerraufen können.. Behandel deinen Hamster aber bitte so wie immer, nimmst du ihn hoch, oder willst ihm eine extra Portion Streicheleinheit geben ( Was du hoffentlich auch so nicht machst?? ), bedeutet das sehr großer Stress für ihn.

Bitte schenke ihm auch nichts süßes, ( habe schon öfter von gehört, dass Hamsterhalter ihren Nager zum Geburtstag ein Klecks Marmelade und Co. gegeben haben.. ) Dieses ist zwar lecker, doch verklebt die Backentaschen, was auf dauer Tödlich sein kann.

Kaufe auch bitte heute kein riesen großes Spielzeug, dass bedeutet ebenfalls Stress für den Hamster.

Eigentlich kann man sagen, dass Hamster nicht so groß Geburtstag feiern wie wir. Eher gar nicht. Klar kannst du dich über deinen Nager freuen, lege ihn ein Mehlwurm dahin, oder sowas wie schon oben geschrieben und er wird schon glücklich sein.

Alles gute zum Geburtstag, kleiner Nager!

LG, VIPDavid

Das ist süß...viel von dem was er gern mag? Ein neues Kletterdings oder Laufrad? *__*

-Noctis

VIPDavid  24.03.2016, 10:49

Kleine Ergänzung: Hamster sind Wühler und legen so keinen Wert auf Klettergerüste.

Mehlwürmer, Grainless Snacks von Jr Farm, Ähren und Rispen, EInrichtungsgegenstände