Was kann man einem Zweijährigen zum Geburtstag schenken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Tochter bekommt zu ihrem 2. Geburtstag den Lego Duplo Zoo (99€), Knete von Play Doh (15€), einen Doktorkoffer (10€), einen Puppenwagen (50€), ein Back-Set für ihre "Küche" (10€) und einen Spielzeuggrill (10€)

Einen gutschein für den Zoobesuch mit dir zusammen, dazu ein Stofftier.

Wie wärs mit einem Tierparkbesuch? Nützlich ist Kleidung - aber die wird sicher keine strahlenden Kinderaugen bewirken.

Hallo Die Kinder mit Geschenken vollzustopfen kann höchstens Schaden. Ein Kind im Alter von 2 Jahren interessiert sich nicht für 5 verschieden Geschenke. Ein Junge hat Freude an einem Tütaauto. Z.b. Feuerwehrauto, Krankenwagen, Polizeiauto. Davon gibt es solche die aufziehbar sind. Die Kleinkinder sind ganz fasziniert wenn das Auto alleine über den Boden rollt. Diese gibt es günstig bei tiefpreisoase.ch. Dem Mädchen macht Rollenspiele sehr viel Spass. Ein kleines Set Puppengeschirr, Puppenkleider, oder Schmetterlingsflügel, Prinzesinnenkleid, alles zum Verkleiden. Mein Junge ist 2 Jahre alt und zu unserer Überraschung hat es ihm die Motorikschleife angetan.3/4h kann er sich beschäftigen die Holzperlen hin und her zu schieben. Auch bei tiefpreisoase.ch erhältlich. liebe Grüsse

Über eine Eisenbahn von Duplo-LEGO würde er sich bestimmt freuen. Vor allen Dingen kann man immer etwas dazu schenken. Selbst eine meiner Töchter hatte so eine Eisenbahn und ihr Wunsch war mal, so viele Schienen zu haben, dass sie vom Kinderzimmer bis ins Wohnzimmer den Zug fahren lassen kann - das waren in der damaligen Wohnung mind. 10 Meter. ;-).

unserrasmus09
Fragesteller

Toll!

Schnegge0111  05.07.2014, 20:34
@unserrasmus09

Die Eisenbahn haben wir heute noch. Wird aufgehoben für die nächste Generation :-). Sie hatte tatsächlich zu ihrem Geburtstag damals, als sie den Wunsch geäußert hat, nur Schienen geschenkt bekommen. War total lustig und sie überglücklich. Haben viel damit gespielt.