Was kann man einem Sozialarbeiter schenken?

4 Antworten

Vielleicht etwas einfallslos: Einen Gutschein für das Theater in der neuen Stadt, in die er geht. Oder das Theater bei euch. Machst du nichts falsch. Dazu einen Blumenstrauß und ein Dankesschreiben, dass er ein Guter war und ist.

Gutschein fürs Theater in der neuen Stadt finde ich aber sogar originell.

Ein Windlicht mit Schokolade drin.

Einen selbstgebastelten Bilderrahmen mit einer Collage, wo Ihr Jugendlichen drauf seid.

Ein kleines Instrument, auf das du mit Edding einen Spruch mit Wünschen für die Zukunft und Danke drauf schreibst und schön einpackst.

Wie wäre es mit einer Tasse, auf der du im Fotoladen ein Bild von dir/von Euch/von der Einrichtung drauf machen lässt, und die füllst du dann mit seiner Lieblingssüßigkeit auf.

Wenn du etwas schenken willst dann etwas was einen emotionalen Wert hat. Etwas was ihn an seine Zeit dort erinnert. Oder an Dinge die ihr erlebt hat.
So das wenn er das Geschenk später mal betrachtet mit einem Lächeln zurück denkt.