Wären Tattoos von den Lieblings Musikbands eine gute Idee?

6 Antworten

Meine Gedanken dazu:

Mit 16 wollte ich unbedingt das Maskottchen von Die Ärzte, die Gwendoline auf meinem Arm haben. Hab mir steif und fest geschworen, dass ich das mache mit 18. Ich liebte die Band abgöttisch und dachte genau wie du.

Heute mag ich die Band immernoch, war auch letztes Jahr auf einem ihrer Konzerte. Die Band wird auch immer ein großer Teil von mir bleiben. Aber heute bin ich froh, dass ich mir das Tattoo nicht hab stechen lassen. Ich bin einfach nicht mehr so Feuer und Flamme wie damals - was wie gesagt nicht heißt, dass ich sie jetzt doof finde.

Es muss also nicht mal der "große Knall" passieren, dass du später denkst: " Gar nicht sooo geil, so'n Bandtattoo".

Aber wenn du absolut Bock drauf hast, tu es - das war nur meine Erfahrung zu dem Thema :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Virgilia  02.04.2023, 21:30

Eine Freundin von mir ist auch froh, dass sie das "ä" mit den drei Punkten auf dem Rücken hat und nicht, wie ursprünglich geplant, am Arm ^^

wären tattoos von den lieblings musikbands eine gute idee?

Auf gar keinen Fall. Was machst du wenn du die Bands irgendwann nicht mehr leiden kannst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings
123abcdef933
Fragesteller

wieso sollte so etwss passieren?

man feiert musik ja niht ohne grund ab

123abcdef933
Fragesteller
@Luna0610

äbdert aber ja dennoch nix dran wie abgwfahren eine band ist

Luna0610  02.04.2023, 20:47
@123abcdef933

Dann mach mal. Du musst ja die nächsten sechzig Jahre damit rumlaufen.

Ich kenne Leute, die sich Bandlogos und/oder Maskottchen stechen lassen haben. Einige bereuen es, einige nicht. Es sind typische Motive für "Jugendsünden".

Ich persönlich würde es nicht tun. Es gibt viele Bands, die ich früher sehr viel gehört habe und heute zwar immer noch mag, aber nicht mehr so intensiv verfolge. Auch in Zukunft werden mich in verschiedenen Lebensphasen verschiedene Musiker/Bands unterschiedlich intensiv begleiten. Manchmal ändert sich auch der Stil der Band und man möchte diesen Weg nicht mehr (so bedingungslos) mitgehen. (Ist mir mit einer meiner Lieblingsbands passiert, bei der mich die letzten Alben nicht vom Hocker gehauen haben.)

Ich verbinde eher etwas mit bestimmten Liedern. Von einem wurde auch eins meiner Tattoos stark beeinflusst.

Ja wenn du für immer und ewig deiner Lieblingsband die Treue schwören willst.

Wenns dir gefällt, lass es machen :)