Was kann man einem Jungen zum 18 Geburtstag schenken aber keine kitschigen Sachen?

4 Antworten

Das kommt sehr auf die Person an. So allgemein kann man das nicht sagen.

  1. Bücher: von Mangas (bspw. Magico) über Comedy (bspw. "Henry Frottey, sein erster Fall, Teil 2, Das Ende der Trilogie - ein Roman in schwarz-weiß") bis zu Fantasy kann das alles sein.
  2. Klamotten, falls die Person bspw. Fan von irgendwas ist oder so.
  3. Technik, falls da was fehlt, wie Bluetooth-Lautsprecher, Adapter für iwas, PowerBank, falls der Akku immer leer ist,...
  4. Brettspiele. Je nach Komplexität und Spieleranzahl kann man da Pandemie - Die Seuche, Der Fuchs im Wald, Spirit Island schenken.
  5. Etwas für den Sport. Bälle, Handtuch fürs Fitness-Studio,...

und vieles mehr...

Schenk nem Bekannten Grad für Festivals ne Maxpedition Octa Bauchtasche. Dazu als Fahrradwerkzeugtasche einen kleinen Organizer von denen.

Für Radler ist ein Multitool oder ähnliches auch immer gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe meinem Bruder eine Flasche Whiskey geschenkt. Diese war komplett zugeschraubt in einer Art Käfig. Er musste zig Hundert Schrauben und Muttern lösen um an die Flasche zu kommen. ^^ Sowas in der Art wie bei dem Link, nur viel krasser....

https://www.amazon.de/Alcohol-Cage®-Alkoholkäfig-Geburtstagsgeschenk-Geschenkidee/dp/B07VK7Y1GS/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=IDMX2HHKONDC&keywords=Geschenk+Alkohol+Schrauben&qid=1655821501&sprefix=geschenk+alkohol+schrauben%2Caps%2C167&sr=8-5

Trinkt er Alkohol? Eine hochwertige Flasche Whisky kommt immer gut an.