Was kann man beim Wichteln kaufen bis zur 5 €?

5 Antworten

Die Frage ist doch für wen. Wenn du die Person etwas kennst, kannst du ihr etwas für ihr Hobby holen oder etwas, von dem du meinst das es den Geschmack trifft. Ansonsten Süßigkeiten, ein weihnachtliches Dekostück (die Läden sind voll damit) oder auch Schreibsavhen...davon ausgehend das es für die Schule ist.

Günstige Sachen bekommst du überall, besonders viel fürs Geld wirst du aber in Sonderpostenläden, 1 Euro Läden etc. finden. Im normalen Geschäft sind da schon mal 3 Euro schon für Kleinigkeiten weg. Wenn es nicht weihnachtlich sein soll und auch nichts zu schreiben, so würde ich auch noch einen Kalender in betracht ziehen. Für 4,95 Euro hängen genug rum und kleinere gibts noch günstiger. Vom Fußballverein über Tiereb bishin zu neutralen Landschaften oder anderen Alltagsmotiven gibt es da alles.

Wenn du was auffallendes schenken willst dann auf jedenfall kein Duschgel, Deo oder ähnliches. Das gab es zum größten Teil immer bei uns in der Klasse beim wichteln, stinklangweilig und stinken tut es dann wirklich weil das Zeug jeder ausprobiert und durch die gegend sprüht :D

Geh in den Teddy oder 1€ Shop... da holst du viele Sachen die 1-3€ kosten. Da gibt es genug im Sortiment!

Wenn du in die Klasse 5 - 10 gehst, dann würde ich sowas wie Schreibsachen für die Schule Empfehlen, wenn es ein/e gute/er Freund/in ist dann würde ich für Frauen, irgendwas mit Kosmetik kaufen, für einen Jungen eine 5 Euro PaysafeCard, die macht es immer, oder ein Spiel bis 5 Euro.

Mädchen: nagellack, duschgel, ohrringe, ...
Jungen: duschgel, ....