Was kann man bei pfandleihhaus als pfand geben?

4 Antworten

Wenn Du Dir im Pfandhaus 500€ pumpen willst, dann mußt Du etwas verpfänden, was die für deutlich mehr als 500€ verkaufen können, falls Du das Pfand nicht wieder auslöst. Du wirst nicht mal die Hälfte des Neupreises im Pfandhaus ausgeliehen bekommen, also vergiss das mit dem X-Box Controller.

Ich denke du missverstehst die Definition "Pfandleihhaus"

Die Leihen dir Geld für einen Gegenstand den du ihnen da lässt und nein, der Gegenstand muss schon den wert haben den du dir leihen willst.

und die nehmen nicht alles. einen controller würde die gar nicht erst annehmen.  Schmuck und Uhren zum Beispiel. Aber auch Gemälde.

Ein Pfandhaus wo man Sachen ausleihen kann? Gibt es denn sowas überhaupt????

Kann man bei Pfandhäuser auch Sachen verkaufen für Geld? z.b spiele