Was kann man bei Nachbarn an der Haustür verkaufen?

2 Antworten

Ich hatte als Jugendlicher mal die Idee Türspione zu verkaufen. 10 Stück irgendwo günstig kaufen, eine Akkubohrmaschine mit passendem Bohrer mitnehmen, bei den Leuten klingeln, die noch keinen Spion haben (sieht man ja von draußen) und sagen: "Guten Tag, Sie haben mir einfach so aufgemacht. Sie wußten ja aber gar nicht, wer da vor der Tür steht. Wäre es nicht besser, sie hätten das vorher sehen können?" Dann den Spion anbieten und gleich einbauen, für den entsprechenden Preis.

Das funktioniert bestimmt, und geht am besten in einem Plattenbaugebiet, wo alle dieselben Türen haben. Da weiß man, dass die Spione auch passen.

Ich habe es letztlich nie gemacht, hatte irgendwie immer ausreichend andere Finanzquellen.