was kann man bei mcdonalds als wegetarier esse?

16 Antworten

Niemand hier hat die Frage richtig beantwortet. Alle immer mit ihren "wenn ich du wäre, dann...". Natürlich habt ihr recht damit, aber das ist nicht die Antwort auf die Frage.

Am besten wäre Salat oder Pommes. Als Nachtisch geht ein Eis oder eine Apfeltasche. Und wenn du zum Frühstück da bist, hast du sowieso die leichteste Auswahl, weil beim Frühstück da fast alles auf Teig und Milch besteht. Aber auf jedenfall keinen Burger, weil die natürlich alle mit Fleisch sind. Bei Salat gibt es auch einige Salate die mit Hähnchenstreifen sind. Ich würde mich da einfach mal bei den verschiedenen Themen im McD' umschauen und gucken was dir gefällt.

Hallo Marcel1113,

am besten vergisst du es.

Natürlich kannst du mal mit deinen Freunden nach der Schule ein Veggie-Burger essen,aber dabei sollte es eig. auch bleiben.Für Vegetarier gibt es vieles dort.Für Veganer weniger.

Pommes,Salat,Mc Sundae(Karamell-Schokoeis) oder andere Eissorten,Veggi-Burger

Diese Sachen fallen mir jetzt spontan ein.

Aber der Hauptgrund,weshalb ich abrate ist,dass du mit deinem Geld (wo du nur Vegetarisches kaufst) McDonalds finanzierst,dass die Kühe töten,um ans Fleisch zu kommen.Denn ein Burger oder allgemein Fleischgerichte sind das Hauptprodukt von McDonalds.Ein überzeugter Vegetarier würde dort auf keinen Fall etwas kaufen,auch wenn es nur ein Veggie-produkt ist.Als Vegetarier/Veganer solltest du auch ethische aspekte beachten und nicht NUR auf das erste Gebot achten''Du sollst kein Fleischprodukte essen'' ^^

Auch solltest du solche Konzerne nicht finanzieren und auch keine Kinderarbeit oder sonstiges finanzieren.Egal ob aktiv oder passiv....du verstößt auf beide Seiten auf die Grundregeln des Vegetarismus(gibt's das Wort?^^).

Wie schon gesagt....paar mal kannst du das ja machen(auch wenn ich davor abrate),aber nicht dauerhaft ;)

LG

Cellini2O11 ;))

Wenn Du ein richtiger Vegetarier bist, würde sich die Frage für dich nicht stellen den das ist auch Einstellungssache.

Yprite  11.11.2011, 02:00

Sowas ist Ansichtssache, man kann es auch so sehen, dass man die vegetarischen Produkte der Kette unterstützt und nicht nur die Kette selber.

chailatte  11.11.2011, 02:05
@Yprite

Das denke ich nicht Mc Doof ist und bleibt ein Burger laden, und ob man sich nun einen Salat holt oder einen Bürger ist völlig egal man unterstützt den Konzern keinen interessiert es ob an dem Tag ein Salat oder ein Hamburger mehr verkauft wurde.

cellini2O11  11.11.2011, 21:20

Hört doch auf mit diese fanatischen ''Wenn du ein richtiger blablabla''

Ist doch schon gut,dass er wenigstens aufhört Fleisch zu essen.das andere ergibt sich noch ;)

cellini2O11  12.11.2011, 14:58
@chailatte

Wo?

Ich finde es schon gut,dass der User sich darüber Gedanken macht.

Und weil er mir bissl Jung vorkommt,denke ich,dass man ihn nicht sagen sollte,dass man kein richtiger Vegetarier ist

Am besten gar nicht, denn die meisten Menschen wollen als Vegetarier keine Fleischproduktion mehr finanziell unterstützen. Bei McDonald's laufen die Gelder zusammen, es wird also auch immer gleich produziert. Und was nicht begraucht wird, wird eben weggeschmissen.

Der Veggieburger soll lediglich Kunden anlocken.

Ach ja, und nur in DREI McDonald's-Produkten ist KEIN Zucker drin.

Im Grunde genommen ist es egal. Wenn du vegetarisch essen möchtest, musst du dir doch nicht unbedingt eine Kette wie Mc Donald's aussuchen, bei der das Essen alles andere als nahrhaft ist. Entweder du ernährst dich von Eis und dem Zeug, das bei Mc D. als "Salat" bezeichnet wird, oder du gehst z. B. zu Subway. Damit unterstützt du natürlich auch eine Kette, für die Tiere geschlachtet werden, aber ein Sandwich, das vor den eigenen Augen zubereitet wird, halte ich doch für besser als einen Burger von Mc Donald's.

Wenn du wirklich Tiere schützen willst, lebe vegan, bau Sachen selbst an und so weiter.

semran  11.11.2011, 01:49

UND! man unterstützt das großkapital, dass die unterschicht auf zweierlei weise ausbeutet: mit total minderwertigem essen verdienen sie an der unterschicht und sie beschäftigen die unterschicht zu dumpinglöhnen. ein klassisches beispiel dafür, das arbeit verrat an der arbeiterklasse und damit am volk ist. aber auch fernab aller politischen ansichten kann man auf mc dollar echt verzichten.

Annemaus85  11.11.2011, 17:20
@semran

Nicht zuletzt unterstützt man mit seinem Konsum einen Konzern, der massenweise Fleisch verarbeitet und dieses ganz sicher nicht zum Großteil aus solch idyllischen Quellen - wie man in der Werbung gerne weisgemacht bekommt - bezieht.