Was kann man bei ,,letzte Worte’’ in der Abi Zeitung schreiben?

4 Antworten

Das kommt auf den Zusammenhang an - geht's da um den Steckbrief und das, "was man noch sagen will"? Da habe ich damals (war aber die Berufsschule) "einfach danke für alles und weiterhin alles Gute!" geschrieben - war ehrlich gemeint und kam von Herzen. Man sollte ehrlich sein :-). Es sei denn, einem fällt z.B. gar nichts Nettes und Freundliches ein, dann kann man ruhig einfach "eine nette Notlüge" und einen guten Wunsch schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

🦈

Was kann man bei ,,letzte Worte’’ in der Abi Zeitung schreiben?

„Ich habe fertig.“

„Wir sind am Ziel - Unsere Lehrer am Ende. Wir haben fertig!“

„Geht mit Gott, aber geht.“

Der berühmte römische Philosoph, Schriftsteller und Politiker Seneca schrieb in einem Brief an seinen Schüler Lucilius vor rund 2000 Jahren:

„Kinderspiele sind es, die wir da spielen. An überflüssigen Problemen stumpft sich die Schärfe und Feinheit des Denkens ab; derlei Erörterungen helfen uns ja nicht, richtig zu leben, sondern allenfalls, gelehrt zu reden. Lebensweisheit liegt offener zu Tage als Schulweisheit; ja sagen wir’s doch gerade heraus: Es wäre besser, wir könnten unserer gelehrten Schulbildung einen gesunden Menschenverstand abgewinnen. ..... Nicht für das Leben, sondern für die Schule lernen wir.“

das kommt ganz darauf an wie du die Zeit in der Schule und mit deinen MItschülern empfindest