Wie organisiert an am besten die Umfragen/Rankings für eine Abi-Zeitung?

3 Antworten

Falls die Frage noch aktuell sein sollte: Wir haben für die Organisation unserer Abizeitung (inklusive Umfragen / Rankings etc) die Plattform unter
www.abihome.de genutzt.  Ansonsten wurde mir vom letzten Jahrgang auch www.jabuch.de empfohlen, diese Seite scheint aber aktuell nicht erreichbar zu sein.

Ich hoffe, das hilft euch weiter :-)

Was willst du denn organisieren? Die Erstellung der Umfrage? Das Ausfüllen? Die Auswertung? Die Dokumentation?

Hauptsächlich das Ausfüllen und die Dokumentation^^

@BubbleTea4

Wenn schon feststeht, wer welche Umfragen ausfüllen soll, gibt's ja nicht mehr viel zu tun? Dann müssen bloss noch die Zettel zu den Leuten. Ich nehme an, dass du das nicht alleine machen musst?
Und die Dokumentation hängt von der Art der Umfrage ab. Ihr seht ja dann selbst, zu welchen Umfragen welche Form von Diagramm (Kuchen/Balken/...) am besten passt.