Was kann man aus den bunten Plätchen herauslesen, die amerikanische Soldaten, wie Orden tragen?

Kann mir jemand aufgrund dieser bunten Quardrate konkret etwas über diesen Soldaten sagen? Kann das ein US-Amerikaner?

3 Antworten

Im Gegensatz zur Bundeswehr gibt es in einigen Armeen für jede Kleinigkeit irgendeine Auszeichnung bzw. zusätzliche Bandschnalle. Jeder bestandene Lehrgang gibt so ein Teil. Wir haben in der BW teils gespottet, die kriegen selbst für die regelmäßige Teilnahme an der Truppenverpflegung eine Auszeichnung.

Das sind sogenannte Bandschnallen, eine steht für ein Orden oder eine Medaille. Wenn die Person alle Orden und Medaillen so tragen würde, würde die Person unter der "Last zusammenbrechen" bzw. gar nicht alle an seine Uniform bekommen.