Was kann man aufregendes studieren, das nicht langweilig wird?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jura -> anwalt (immer irgendwelche leute mit geschichten) oder an einer polizeifachhochschule

CBELIEBER
Fragesteller

Schau mal bei der Antwort: "Physik, Mathematik" nach. Da hab ich etwas über mich hinterlassen.:))

JuliaSteineisen  31.05.2015, 23:33

Hmm, das sind die einzigen berufe, die ich "aufregend" finde :) versuchs dann mal mit lehramt. Aber eher in den oberstufen lehrer werden. Da hat man auch "geschichten" von den schülern

Das kommt auf deine Interessen an. Eigentlich kann man ja fast alles studieren. BWL und Jura würde ich jetzt nicht als etwas ausgefallenes beschreiben sondern eher als 08/15 Studiengänge. Wenn du auf Technik stehst ist Maschinebau interessant und wird eigentlich selten langweilig da sich die Technik ja immer weiter entwickelt. Und du kannst später viel verdienen. In der IT-Branche gibt es natürlich auch immer viel neues, vor allem in Richtung Software Engineering, App-Entwicklung etc. Das ist aber alles recht schwierig. Wenn du eher Bock hast, wenig tun zu müssen solltest du vielleicht Philosophie oder Pädagogik studieren ;P

Das kommt auf deine Interessen an. Wenn du was mit Sprachen machen willst Linguistik, English Literature, Tourism Mit BWL : international management, Marketing, Human Ressource Management Psychologie: Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Kriminologie Kunst: Grafikdesign

am besten etwas, das dich interessiert... ;-)

das ist ja nun mal bei jedem anders

Medizin - das wird bestimmt nicht langweilig und neue "Fälle" gibt's auch Tag für Tag!