Was kann man am Niederrhein machen?

1 Antwort

Ich habe einmal Urlaub am Niederrhein in Xanten gemacht. Mir hat die mittelalterliche Stadtanlage mit Fachwerkbauten und Stadtmauer sehr gefallen. Würde ich da wohnen, dann würde ich sicher mehrfach zum Römerfest gehen https://www.nrw-tourismus.de/roemerfest-xanten ich liebe alles im Zusammenhang mit den Römischen Reich.

Eine Tour zu den vielen schönen gotischen Kirchen machte ich dort ebenfalls. So war ich in Goch kurz bevor der gotische Kirchturm eingestürzt ist https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/30-jahre-kirchturm-einsturz-goch-100.html Mein Urlaub am Niederrhein ist dementsprechend etwas über 30 Jahre her.

Wenn du gläubig bist oder einmal estrem viele Wallfahrer sehen möchtest, das ist in Kevelaer möglich. Das war mir zuvor nicht bewusst, dass es eine internationale Wallfahrtsstadt in der Menschen aus aller Welt hin pilgern.

Wenn du ein Auto besitzt lohnt eine Schlössertour ins Münsterland. Das war bei mir ein eigener Urlaub https://www.muensterland.com/tourismus/themen/erlebnis-region-muensterland/burgen-und-schloesser-im-muensterland/

Ebenfalls einen tollen Urlaub machte ich in der auch nicht so weit entfernten Eifel. Die Maare sind etwas sehr spezielles und vulkanischen Ursprungs. Als ich dort war sprudelte es bei ein paar leicht, da Kohlensäure austritt. Das romanische Kloster Maria Laach ist sehr sehenswert https://www.maria-laach.de/index.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung