Frage von aBIGdream, 57

Was kann man als Nikolaus allgemein in Schulklassen sagen?

Ich muss den Nikolaus für die 5. Klassen organisieren und weiß jetzt nicht, was man als Nikolaus so sagen kann, was auf alle Klassen bezogen ist... Bitte nur ernstgemeinte Antworten😉 wäre super, wenn ihr mir helfen könntet

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minyal, 32

Na er verteilt normalerweise Orangen oder Nüsse und kommentiert einpaar Schüler, weil die besonders fleißig waren und ermahnt diejenigen, die sich etwas mehr anstrengen sollten. Zudem kann er eine witzige Weihnachtsgeschichte erzählen oder trägt ein Gedicht vor.

Antwort
von YouareaPirat, 28

ich würde anfangen mit: Hallo liebe Kinder ! (etwas warten) un dann z.B. ihr wisst ja sicherlich wer ich bin... oder ? (und dann halt noch) ihr wollt ja sicherlich Geschenke haben, oder ?