Was kann man als Nikolaus allgemein in Schulklassen sagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na er verteilt normalerweise Orangen oder Nüsse und kommentiert einpaar Schüler, weil die besonders fleißig waren und ermahnt diejenigen, die sich etwas mehr anstrengen sollten. Zudem kann er eine witzige Weihnachtsgeschichte erzählen oder trägt ein Gedicht vor.

ich würde anfangen mit: Hallo liebe Kinder ! (etwas warten) un dann z.B. ihr wisst ja sicherlich wer ich bin... oder ? (und dann halt noch) ihr wollt ja sicherlich Geschenke haben, oder ?