Was kann man als kulturinteressierter Erwachsener in Lipzig unternehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Völkerschlachtsdenkmal ist sehenswert. Es gibt ein Ägyptisches Museum, das ist zwar nicht Weltklasse aber wenn man mal da ist, kann man es sich ansehen.

Bach hat lange in Leipzig gewirkt, deshalb kann man da auch immer irgendwo klassische Konzerte finden.

Vor den Toren der Stadt sind ein paar ehemalige Tagebaue da kann man auch mal baden gehen (klares Wasser und Sandstrände).

JacktheWolf
Fragesteller

Es scheint so, als ob in Leipzig jemand das Internet abgeschaltet hat, da du eine schöne Antwort abgeliefert hast hier dein Sternchen. Verdient.