Was mit Mutter unternehmen in Berlin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aquarium, Fernsehturm, Stadtrundfahrt oder Tour mit der Bus-Linie 100, 1x um den S-Bahn Ring, Theater, Philharmonie Konzert, Oper, Shoppen, KaDeWe, Grunewald, Wannsee, Reichstagsgebäude, Müggelsee, Weihnachtsmärkte, Gedächtniskirche, Ku'Damm. Und exotisch Essen gehen. Und Döner und Currywurst - z.B. von Frank Zander.

Glueckwunsch49  06.12.2022, 02:15

Weihnachten im Tierpark. Ab sofort bis 15. Januar. Rund 20 Euro Eintritt, aber absolut ein Erlebnis. Viel schöne Beleuchtung. Der Zoo hat ja zu, aber der Tierpark ist geöffnet. 30 Lichtfiguren auf 2 km Wegen. 17 - 22 Uhr

Das weshalb man nach Berlin fährt. Alexanderplatz, mit Aufzug Hoch, Check Point Charlie, Schloss Sanssouci, Gedächniskirche, Mauerdenkmal, usw. usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War genau in der gleichen Situation vor ner Woche , sind zu dritt essen gegangen am Alexanderplatz , Pizzaria Rosso , das war nice

Im Alexa kann man shoppen gehen , abends über den Weinachtsmarkt laufen ..

mehr fällt mir dann auch nicht ein lol

  • In ein Theater gehen oder ne Oper oder so
  • auf Weihnachtsmärkte gehen
  • Sehenswürdigkeiten ansehen
  • mit diesen E-Rollern die Stadt erkunden
  • Eine Schifffahrt machen
  • Aufs Tempelhofer Feld gehen

Es kommt darauf an, wie alt deine Mutter ist. Wenn sie noch fit genug ist würde ich das Erika hess Eisstadion empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung