Was kann mal alles gegen Krallenzehen tun?

4 Antworten

Hallo Linalala,

was ganz wichtig ist trage keine Flipflops und auch kein anderes Schuhwerk wie Schlappen wo Du die Zehen krallen musst um das Schuhwerk am Fuß zu halten. Auch solltest Du kein Schuhwerk tragen was zu klein ist; es sollte mindestens 1cm nach vorne Platz vom längsten Zeh sein.

Gegen Deine Krallenzehen empfehle ich die Überstreckung der Zehen soweit es Dir möglich ist: An eine Wand stellen die Hände gegen die Wand und ein Bein soweit wie möglich nach hinten stellen und dabei die Zehen überstrecken (Geheimtipp: Die Ferse runterdrücken um die Wade zu dehnen denn Krallenzehen treten oft mit verkürzter Wadenmuskulatur auf.

Ansonsten viel Barfußlaufen auf alle Fälle zuhause und wenn es wieder wärmer wird auch draußen und dabei gut über die Zehen abrollen.

Ich hoffe ich konnte Deine Frage einigermaßen beantworten?

Liebe Grüße und schönen Sonntag!
Tobi

Ja ich kann das nur aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich habe auch solche Krallenzehen. Man kann sehr viel machen und es hängt viel davon ab wie weit die Fehlstellung schon fortgeschritten ist. Es gibt z. B. verschiedene Übungen, Zehenrichter, Einlagen, verschiedene Operationen usw.

regelmäßiges Barfußgehen soll auch gut sein.

BarfussTobi  22.11.2020, 04:46

Das ist richtig aber nicht ausreichend. Siehe meine Antwort.

Klar, alles kann helfen, Hauptsache du tust etwas ;-) von nix kommt nix