Was kann ich unternehmen mich ruft ständig eine Nummer an?

12 Antworten

das ist einfach nur ein stinknormaler werbeanruf

am besten ist dein provider (also dien telefonanbieter) anzurufen und zu bitten, dass diese nummer gesperrt wird.

dann nochmal zur polizei gehen und anzeige wegen belästigung erstatten.

Sieht so aus als ob der Anruf aus Österreich kommt. Die Ländervorwahl 0043 ist nämlich Österreich. Überlege mal ob Dir das was sagt.

Dies habe ich schon des öfteren hier Leuten geraten, darum kopiere ich Dir den Text hier im Anschluß rein. Nur bisher waren es Anrufe über das Festnetz. Ob es auch in Deinem Fall geht, ist davon abhängig, ob sie mit Dir Kontakt aufnehmen.

"Auf die gleiche Art, habe ich vor Jahren einen über Monate dauernden Telefonterror (angebliche Gewinnspielaustragung)von Adressensammler, beenden können. Ob vernünftiges reden, drohen, ignorieren, veralbern, nichts half und ich dachte schon daran, mir eine neue Tel.-Nr. zu zulegen, als ich die Idee hatte, mich dumm zu stellen. Ich meldete mich nur mit: Ja?. Wenn dann die Frage kam, ob ich der und der sei, sagte ich, dass sie falsch verbunden wären und erfand einen anderen Namen. Man entschuldigte sich und ich merkte, dass ihnen so was bekannt vor kam. Denn wenn jemand eine neue Nummer bekommt, gibt die Telekom nach einiger Zeit, die alte Nummer jemand Anderen. Ich konnte es kaum glauben, aber nach ca. 3 Tagen, hatte ich plötzlich meine gewohnte Ruhe von früher wieder. Denn Adressen die lücken,- oder fehlerhaft sind, haben für diese Leute keinen Wert. Entschuldige, wenn ich etwas weit ausgeholt habe. Aber an diesem Beispiel sieht man, wie man sie mit ihren eigenen Waffen schlagen kann. ;-)

Dann gäbe es noch die Bundesnetzagentur gegen Rufnummermißbrauch, an die Du Dich wenden könntest. Ergoogle das mal.

Oder etwas, dass sich "Frank geht ran" nennt. Bitte ebenfalls ergooglen.

Nun hast Du die Qual der Wahl, dass für Dich passende heraus zu suchen. ; - )

Geh mal dran und sag, dass du kein Interesse hast egal was die wollen und wenn die noch einmal anrufen schaltest du die Polizei ein.

ganz einfach : fragen was er will und mit der polizei drohen.