Was kann ich über Mexiko schreiben?

5 Antworten

Du könntest über die Themen die ihr im Unterricht behandelt habt etwas schreiben. Bei mir war das damals glaube ich Mexiko aus Tourismus Ziel, also was man dort alles besichtigen kann, etwas über die Kultur und das Essen. Zudem könntest du auch über die Geschichte von Mexiko etwas schreiben oder über die Drogen und Gangprobleme, je nachdem über was du etwas weißt.

Ein beliebtes Urlaubsland für Touristen, besonders deutsche Touristen, es empfiehlt sich etwas spanisch zu können, denn kaum jemand kann dort deutsch verstehen, auch Englisch ist nicht immer vorhanden.

Interessant sind die Unterschiede zwischen dem europäischen Spanisch und den südamerikanischen Dialekten, ein Tortilla bedeutet in Spanien ein Omelett con Patatas, während die Mexikanische Tortilla ungefähr sowas ist wie bei uns ein Wrap.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst über Feste und Traditionen schreiben. Darüber gibt es sehr viele Informationen die du auch mit einfachem Wortschatz gut schreiben kannst.

Über mexikanisches Essen, irgendwelche Sehenswürdigkeiten oder Prominente, die aus Mexiko sind z.B

fiesta, fiesta mexicana, hossa, hossa!!