Frage von Askmee2000b, 40

Was kann ich tun wenn mir übelst Langweilig ist?

Mir ist EXTREM Langweilig und versuche die ganze zeit serien zu schauen aber das funktioniert nicht, nach 20 minuten ist mir schon wieder langweilig. UNd falls des Hilft ich liebe es mein Zimmer umzuräumen aber ich weiß erstens nicht ob meine eltern das so toll finden und zweiten schaff ich das nicht alleine glaub ich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, 8

            Hallo,

       

            meine Tipps gegen Langeweile:

       

            • lernen durch:

       

            • gute Bücher lesen

       

            • Zeitungen lesen

       

            • anspruchsvolle Fernsehsendungen und Filme schauen

       

            • Theater- und Opernbesuche

       

            • Lesungen besuchen

       

            • Museumsbesuche

       

            • Bücher, Zeitungen und Magazine auf Englisch (und in anderen Fremdsprachen) lesen

       

            • Filme, Fernsehen, Nachrichten auf Englisch (und in anderen Fremdsprachen) schauen / hören

       

            • Lern- und Wissensspiele spielen

       

            • Quiz- und Rätselaufgaben, Kreuzworträtsel, Sodokus lösen

       

            • Lern-, Bildungs- und Sprachreisen machen

       

            • (Exkursionen machen)

       

            • Referate für verschiedene Fächer für die Schule vorbereiten

       

            Learning by doing! und nicht durch passive Berieselung und pauken.

       

            • 10-Fingerschreiben lernen (tipp10.com/de/)

       

            • aufräumen, putzen und ausmisten
       

            • ein schönes, heißes (Duft- / Entspannungs-) Bad nehmen

       

            • Lesezeichen im Browser verwalten

       

            • Festplatte aufräumen

       

            • Fahrrad/Mofa usw. auf Vordermann bringen
       

            • den Eltern im Haushalt (und Garten) helfen

       

            • basteln

       

            • handarbeiten

       

Weihnachten steht doch immer so unerwartet plötzlich vor der Tür!

(siehe Bild)

            • backen

       

            • Hobby

       

            • Sport

       

            • Theater

       

            • Kino

       

            • Konzert

       

            • Spielenachmittage / abende

       

            • gemeinnützige Arbeit (im Krankenhaus/Seniorenheim usw.
Geschichten vorlesen, mit den Patienten/Bewohnern spielen oder spazieren
gehen usw.)

       

            • für ältere und/oder hilfsbedürftige Nachbarn einkaufen, Getränke tragen, den Hund ausführen usw.

       

• sich in der Flüchtlingshilfe engagieren

:-) AstridDerPu

       

Antwort
von Honeybee042000, 2

Kennst du Pinterest? da gibt es sooo coole Bilder, so coole Ideen, DIY's, Rezepte...und noch vieles mehr! Pinterest gibt es auch als App. Da kannst du dir einen Account anlegen und sogenannte Pinwände erstellen. Zum Beispiel kannst du dir eine "Backen" Pinnwand erstellen und dann suchst du nach cooles Backideen oder Rezepten. Die kannst du dann "pinnen". wenn du dann auf das Bild draufklickst, dann öffnet sich eine Internetseite und somit hadt du dann das Rezept. oder du erstellst eine "DIY" Pinnwand. Dann suchst du bei Pinterest nach DIY's und kannst sie auch pinnen. Somit hast du keine Langeweile mehr und die Zeit vergeht sehr schnell. 

Antwort
von TimeosciIlator, 16

Du könntest Dir vielleicht Pläne über die Neugestaltung Deines Zimmers machen. Fang in der Mitte mit der obligatorischen Dönerbude an, die heutzutage in keinem Zimmer mehr fehlen darf.

Drumherum kannst Du dann die üblichen 4, nämlich Geisterbahn, Theke, Gruselkabinett sowie Irrgarten plazieren. Günstigerweise kommt der Irrgarten direkt an die Tür. Dadurch werden unerwünschte Besucher fehlgeleitet...

Antwort
von user50034, 18

Eine Sprache lernen, etwas zocken.

Antwort
von Aliha, 21

Du könntest Groß - Kleinschreibung und Zeichensetzung üben.