Was kann ich tun wenn meine Pelzmütze ihre Haare verliert? Es handelt sich um eine Kanninchenfell

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kanin ist mit einer Lebensdauer von 4 bis 7 Jahren einer der kurzlebigsten und minderwertigsten Pelze. Wenn deine Mütze die Haare verliert, gibt es tatsächlich nur eins: eine neue kaufen.

In Deutschland tut es sicher ein Kunstpelz, wenn du viel in sehr kalten Gegenden bist, empfiehlt es sich, die Mütze auch dort zu erwerben, da jeder Pelz für ein bestimmtes Klima verschieden gut geeignet ist.

Deine alte Mütze kannst du nur noch deinem Hund zum "Zerlegen" geben oder entsorgen... leider!

xxsoxx
Fragesteller

Da die Mütze für mich einen persönlichen Wert hat, denke ich werde ich sie wohl doch mit Haarspray konservieren, zumindest zur Erinnerung...Danke für die ( endlich ) hilfreiche Antwort!

FreakFrage  26.11.2010, 12:01

Da gebe ich meinen Vorredner ganz klar Recht. Kanin Pelz haart von Natur aus sehr stark und ist auch nicht so langlebig. Einen unterschied macht da wohl Rex-Kanin, welcher nicht so schnell haaren soll. Aber Du beschreibst hier wohl eine Mütze aus gewöhnlichen Kanninchen Fell.