Was kann ich tun, wenn mein Freund immer nur mit Fernseher einschlafen will?

7 Antworten

Es gibt ein Sprichwort "kann ich nicht", aber wenn dein Freund dich liebt, dann kann er auch auf dich eingehen, wenn du schonbei ihm schläfst.

Kann ich nicht, bedeutet "will ich nicht" und wenn er so abhängig davon ist, dass der TV die ganze Nacht durchläuft, dann würde das sicher noch mehr Leute nerven.

Wird sicher lustig werden, wenn ihr tatsächlich zusammenziehen wollt, wenn es jetzt schon bei so einem Problem anfängt.

In einer Beziehung muss man aufeinander eingehen und auch auf den anderen etwas Rücksicht nehmen.

Du hast ja geschrieben dass wenn er bei dir schläft ihr einen Film anschaut, das würde ich zum Beispiel bleiben lassen. Du könntest ihm vorschlagen abends ein Buch zu lesen. Er könnte aber auch abends eine ruhige CD hören. Und wenn die dann fertig gelaufen ist geht's ja auch aus. Und wenn er das nicht möchte würde ich einfach den Fernseher abschalten und eine CD oder so anmachen. Das ist einfach nur eine Phase der Abgewöhnung.

Hallo erstmal,

bei mir ist es auch so. Ich muss den Fernseher an haben bzw. ein kleines Licht muss an sein, sonst kann ich nicht wirklich einschlafen. Ich weiß eigentlich nicht wirklich wieso es so ist. Es gab eine Zeit, wo es monatelang besser wurde und jetzt ist es wieder da.
Ich habe aber auch den Timer, sodass er von alleine ausgeht, wenn ich bereits eingeschlafen bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schlafe auch lieber mit Fernseh gebabbel im Hintergrund ein, ist für mich aber kein MUSS. Dabei reduziere ich die Lautstärke jedoch und schalte auf Energiesparen, damit das Bild nicht so hell ist.

Zusätzlich mache ich wie du schon angesprochen hast einen Auschalttimer rein. Bei mir funktioniert dieser jedoch ohne irgendwelche Probleme...

Anne166  13.10.2022, 12:47

Mach ich auch so, ohne TV kann ich zwar einschlafen, aber mit TV ist's besser.

Ich schalte auf Energie-Sparmodus, time den Timer, Lautstärke auf 3-4 und alles super.

😁 Wenn wir mit Wohnmobil unterwegs sind, mach ich das ähnlich, funktioniert immer super.

Nur sein YouTube Gedöns, wird man ihn nicht so einfach abgewöhnen können....

Nun meine Frage: Kennt das jemand von euch, dass man ohne Fernseher im Hintergrund nicht einschlafen kann? Was hat das zu bedeuten?

Das ist reine Gewohnheit.

Wenn er will, kann er auch ohne schlafen. Da muss man sich halt umgewöhnen.