Was kann ich tun, wenn ich kein USB-2.0 Anschluss an meinem Mainboard habe?

4 Antworten

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:

  • Dein Rechner kann max. USB1 - Da hilft nur "neuer Rechner"
  • Dein Rechner hat USB3-Buchsen: Kein Problem. Steck da einfach die USB2-Geräte an.

Dann nimm Usb-3.0 Die sind abwärts kompatibel.

Falls du von denen auch keinen Freihast: einen Rausziehen, Usb hub rein, und dann alles einstecken was du brauchst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Dann nimmst du einen USB-3.0-Anschluss. Die sind abwärtskompatibel. Ein Mainboard ohne USB-Anschluss wäre wohl ein Museumsstück.