wie heißt der Anschluss für die Lüfter auf dem Mainboard?

3 Antworten

Welches Mainboard hast du denn ? Foto wäre hier wohl sinnvoller, ich gehe aber stark davon aus das es entweder der IDE - Sysfan oder SATA Anschluss ist. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DarfsNicht  13.11.2019, 17:13
@Brahim98

Also ich verstehe deine Frage nicht! dein Link sendet dich zu meinem Mainboard was ich auch Selbst besitze :) wenn ich da Lüfter anschließen möchte Funktioniert es.

Brahim98
Fragesteller
@DarfsNicht

also ich möchte mir das mainboard kaufen was ich verlinkt habe und ich weiss nicht wie der anschluss heisst für die lüfter ! und ich will wissen ob das Mainboard genug anschlüsse hat für 4 lüfter ! alle 3 pin !

Übliche sind "Case-Fan" als Bezeichnung für den Lüfter-Anschluss.

BurkeUndCo  13.11.2019, 17:37
@Brahim98

Diese Anschlüsse sind trotzdem mit großer Wahrscheinlichkeit vorhanden.

Allerdings ist das so üblich, dass es nicht in der Anschlussliste des Prospektes steht, sondern nur im Bedienungshandbuch. Also entweder dort nachschauen -wenn Du das Motherboard schon gekauft hast, oder wenn Du den Kauf erst überlegst, dann das Bedienungshandbuch/Manual von der Webseite des Herstellers runter laden.

Kannst du ein Bild posten?

Von deinem Text gehe ich jetzt mal von SATA oder IDE aus

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt
PauliLP  13.11.2019, 21:51

Ich glaube, ich hab dasselbe Case :D

Aber einen Anschluss für die Lüfter könnte ich jetzt nicht finden... wenn, dann sind sie unten. Also sieht auf jeden Fall so aus