Was kann ich tun und sollte ich zum Tierarzt mit ihr?

 - (Tierarzt, Tiermedizin, Zecken)  - (Tierarzt, Tiermedizin, Zecken)  - (Tierarzt, Tiermedizin, Zecken)
LovePitbulls  30.04.2024, 23:06

Danke für den Stern! Wie geht es Deiner Hündin jetzt?

EifNiemand
Fragesteller

Jap :)

Ihr geht es soweit ganz gut müssen immer so ein Gel drauf machen und sie muss drinnen leider einen Kragen tragen mit sie nicht dran Kratz.

LG :)

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi EifNiemand,

Bei Unsicherheit bitte immer lieber zum TA fahren.

Ich finde, das sieht nicht gerade gut aus. Geh lieber so bald wie möglich, bevor es sich verschlechtert!

LG und viel Glück!

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber seit drei Jahren einen Tierschutzhund.
EifNiemand
Fragesteller

Heute kann ich leider nicht mehr aber ich würde morgen zum Tierarzt.

Danke :)

DaLiLeoMishu  23.04.2024, 19:03
@EifNiemand

Es sind immer und jederzeit Online-Tierärzte buchbar. Nur für die Zukunft.

EifNiemand
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ich weiß aber ich bin selber noch nicht volljährig und ich müsste meine Mutter überreden aber sie würd es nicht tun, weil sie sehr viel Stress hat und meiner Hündin würd wohl nicht der Kopf bis morgen abfallen

DaLiLeoMishu  23.04.2024, 19:11
@EifNiemand

Das habe ich auch nicht behauptet, dass deiner Hündin der Kopf abfällt. Aber, wenn du schon das erste Mal nachfragst, dich an den Ratschlägen ausrichtest und es sich verschlimmert, dann fragst du im selben Medium die selben Leute?! Finde den Fehler! Wurscht, ob du minderjährig bist, oder nicht. Den selben Fehler mehrfach machen und so ....

Es wäre ratsam sich eine vernünftige Hundeapotheke anzulegen, mit zum Beispiel Desinfektionsmittel etc. Dann kann man den Tierarzt kurz anrufen und sich dafür Ratschläge geben lassen. Das kostet meist nix und man hat das Tier adäquat versorgt.

Da du die Erfahrung gemacht hast, dass du in einem Laienforum Laien befragst, dich auf dessen Urteil verlässt und es nun doch nicht gut ist ....

Wie wäre es mit einem Termin bei einem Tierarzt, bevor es so mal richtig schlimm wird?!

Bitte mache einen Tierarzttermin, lasse es diesen anschauen und bitte verlasse dich dieses Mal auf die Aussage einen Fachmenschen.

Mein Tierarzt hat jetzt noch auf, und deiner? Ruf dich da mal an!

Deinem Hund alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Das ist nicht schlimm.

Das verheilt von selbst.

Lass es in Ruhe und mach nix mit Waschlappen und Wasser - das behindert den Heilungsprozess nur.

Wenn du unbedingt willst, kannst du damit natürlich zum Tierarzt, welcher dich wahrscheinlich und hoffentlich nach kurzer Inaugenscheinnahme nach Hause schicken wird.

Ois kloa? ;-)