was Kann ich tun, um meinem freund klar zu machen dass er sich ändern muss? worte bringen nichts

6 Antworten

kommt drauf an was er ändern soll. ob er socken in den trockner und nicht auf die erde werfen soll oder ob du verlangst dass er bestimtme sachen aufgibt.

Hallo,

Ich habe mich das auch immer gefragt... Was kann ich tun das er gewisse Dinge die mich verletzen ändert!!

Aber weist du , man kann einen Menschen nicht ändern , er kann sich nur selbst verändern! Und das muss er von sich aus! Aber wenn er das nicht möchte musst du das leider akzeptieren. Ich musste das auch einsehen.

Wenn es garnicht funktioniert ...., ihr euch nicht einigen könnt bzw die Situation nicht bessert wird , muss man vlt einfach sagen das es nicht passt. Manchmal merkt man erst im Nachhinein das man vlt doch garnicht so zusammen passt. Den Charakter von einer Person kannst du ohne hin nicht ändern. Entweder passt es oder nicht.

Mach dir mal Gedanken ob du damit leben kannst oder ob dich das so sehr unglücklich macht  das es einfach keinen Sinn macht

Manchmal funktioniert es leider nicht, auch wenn man sich noch so liebt .... :/

ich wünsche dir trotzdem alles gute

Lg Viki

Letztlich kannst du  nicht von ihm verlangen, dass er sich ändern soll, wenn er nicht will. Finde es immer bisschen doof, wenn die Frau versucht einen Mann zu ändern. Wenn es natürlich etwas ist, dass eure Beziehung belastet, dann muss man schauen, ob man zusammen einen Kompromiss findet. Wenn nicht, dann musst du die Konsequenzen ziehen.

beautifuLiar
Fragesteller

Es belastet die Beziehung! Das einzige was ich will ist, dass er mir auch mal seine liebe zeigen kann! ob umarmen oder sonst was. Er ist irgendwie Kalt. aber wenn wir über trennung reden weint er, blick nimmer durch..

11235813  29.05.2015, 01:28
@beautifuLiar

das soll er ändern  ? er ist mit der zeit kälter geworden ? du ahst ja woanders geschireben es war anfangs nciht so. beschreib doch mal ganz genau was los ist.

ThomasSchenk45  29.05.2015, 01:33
@beautifuLiar

Naja ich meine, seine Zuneigung sollte man in einer Beziehung schon zeigen können. Ein fehlendes "ich liebe dich" oder eine fehlende Umarmung etc. hat ja nichts mit einem "So bin ich" zu tun. Wenn ihr schon verlobt seid, dann kennt ihr euch ja auch bestimmt schon lange. Wenn er ein Problem hat (kann ja auch sein), dann sollte man das besprechen können.

Man kann sich ja vielleicht auch rantasten, in dem man das langsam steigert (haben meine Freundin und ich auch so gemacht). Wenn er natürlich sagt "so bin ich", dann ist das schon herb, da er verstehen muss, dass du mehr willst. Das solltest du ihm auch klar machen, auch wenn er weint, wenns ernst wird. Ansonsten wüsste ich da auch nicht weiter.

Ihn so akzeptieren wie er ist, wenn er sich nicht ändern will. Wenn du nicht mit klar kommst solltest du ihn verlassen.

beautifuLiar
Fragesteller

Er war aber anfangs nicht so sonst wären wir ja auch nie zusammen gekommen, die antwort ist überflüssig.

Man sollte einen Menschen lieben wie er ist. Einen zu ändern ist manchmal unmöglich.