Trennung passende Worte?

4 Antworten

Hallo,

authentisch, offen, ehrlich sein und empathisch ist denke ich das wichtigste. Verhalte dich ihm gegenüber so, wie du das mit dir selber vereinbaren kannst und als passend empfindest. Manchmal brauchen wir nicht viele Worte zu sagen, da reicht auch da sein und zuhören schon aus. Auch ihm mitzuteilen, dass du für ihn da sein wirst und das du dir unsicher bist, was er gerade (nicht) brauch und wie du mit ihm umgehen "solltest", dass könnte hilfreich für euch beide sein, weil wir Menschen durchaus spüren können, ob Unsicherheit und Überforderung da sind. Und wenn wir das nicht klar artikulieren, dann kann eine Situation schon mal "komisch" für beide werden.

Alles Liebe

Nachbedenklich 🍀

Als Freund solltest du ihn sagen wenn er darüber reden will das du ihm halt beistehst.

Aber was du nicht machen solltest ist da nachzufragen oder irgendwie das Thema erwähnen einfach da sein für ihn und zuhören sowie Trost spenden.

sag das es dir leid tut und höre ihm zu wenn er redebedarf hat.

sei einfach für ihn da

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium

Mein herzliches Beileid reicht völlig. Manchmal wäre einfach schweigen auch die bessere Wahl.