was kann ich tun um dieses Rookpiercing zu heilen?

Ohr sieht so rot aus, da ich da frisch aus der Dusche kam. Hier nochmals n aktuelles Bild (sieht iwie auch bissl rot aus, ist in echt aber gar nicht rot (hab einfach ne sehr helle Haut und da sieht alles irgendwie röter aus :D))

9 Antworten

Schau mal beim Piercingstudio Wien im Blog gibt es Erfahrungsberichte zur Anti-Wildfleisch-Disk, vorbei, er erklärt alles ganz genau und du kannst direkt im Online-Shop bestellen. Leider kann ich den Link hier nicht reinkopieren

Hab sowas auch ganz oft, geht bei mir von alleine weg wenn ich es in Ruhe lasse. Dauert etwas und man muss es auch weiter desinfizieren.
Freunde von mir haben diese Blase immer aufgestochen, aber das hat es wesentlich schlimmer gemacht

die trockene Haut kommt vermutlich durch das Desinfektionsmittel, aber dein Ohr sieht auf dem Foto ziemlich rot aus. Kann an der Kamera liegen, aber wenn es wirklich rot und heiß ist, dann solltest du das Piercing SOFORT rausnehmen, weil das Ohr entzündet sein kann.

Kein Witz, auch senn das Piercing dann zuheilen sollte, bei einer starken Entzündung kann man das Ohr verlieren oder es kann sogar zur Blutvergiftung kommen.

piercingsss
Fragesteller

ich bin da direkt aus der heissen Dusche raus und habs desinfiziert, also liegts wahrscheinlich daran, dass mein Ohr so rot aussieht auf dem Bild... denn brennen tut da nichts :)

Du kannst es mal mit Teebaumöl oder Kamillentee versuchen, wobei Teebaumöl auch recht aggressiv sein kann :)

piercingsss
Fragesteller

Wie kann man denn am besten den Tee sozusagen ins Ohr kriegen? Kann man da einf n Teebeutel für ne Weile drauftun oder wie ist das gemeint? Danke :)

Bepanthenspray desinfiziert nicht - gar nicht.

Normalerweise nimmt man Kochsalzlösung zur Pflege.

Das dürfte ein Ansatz von Wildfleisch sein und keine Entzündung.

NoPullDisc besorgen und dranmachen dürfte prima helfen.

Kein erkennbarer Grund das Piercing zu entfernen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung