Was kann ich tun, um auf WattPad gefunden zu werden?

7 Antworten

Wenn du viele Kapitel schreibst kommen die von alleine.
Ich habe jetzt glaub ich 800 Leser auf meiner Geschichte & ich habe mich nur bei anderen Geschichten umgesehen, Kommentare geschrieben und viele Kapitel veröffentlicht (nunja, es waren nur 11 ^^)

Tavtav  02.01.2017, 02:12

whoops, 572 Leser& 41 Stimmen warens. Trotzdem viel.

Das ganze beginnt schon mit deinem äußeren. Im Profil hast du am besten ein schönes Bild, einem ansprechenden Nutzernamen und eine kurze Beschreibung von dir. So kennt man sich schon besser, sollte jemand in Erwägung ziehen, dir zu Folgen.

Dann musst du deine Geschichten natürlich ebenfalls anschaulich gestalten. Habe einen knappen, aber guten Klappentext, ein ansprechendes Cover und verwende viele, aber natürlich passende Tags.

Jetzt musst du gefunden werden. Teilweise macht das die Zeit, teilweise hilft aber auch dein Engagement etwas mit. Zum Beispiel kannst du mit Votes und Kommentaren immer auf dich aufmerksam machen. Und da rede ich nicht von Werbung. Ein nettes Kommentar, eine konstruktive Kritik oä können da schon wunder wirken. Ich habe einen Leser dazu bekommen, einfach weil ihm meine Kommentare gefielen.

Wenn du andere Leute abonnierst, folgen Sie dir manchmal auch.

Schonmal überlegt das es niemand liest weil es einfach niemanden interessiert?

Aber nein, man wird natürlich nicht gefunden.! Das man eine schlechte Geschichte geschrieben hat, das kann Ja garnicht sein und steht auch garnicht zur Debatte.

Ich finde das so traurig das sich mittlerweile wirklich jeder für einen so tollen schreiber halt bloß weil man im Internet das hochgeladen hat und 3 Leute es gelesen haben

Nightwish4Ever
Fragesteller

Ich gehöre zwar nicht zu denjenigen, die sich für tolle Schreiber halten, weil drei Leute ihre Geschichten gelesen haben, aber mir macht es Spaß, welche zu schreiben und gegebenenfalls hochzuladen.

LaQuica  02.01.2017, 10:54
@Nightwish4Ever

Wenn dir das schreiben an sich spaß macht, versteh ich nicht warum du unbedingt gefunden werden willst? Geht's dir nun um das Schreiben oder darum Anerkennung zu kriegen?

LuuSama  02.01.2017, 14:19

Naja, das finde ich jetzt fies, ich schreibe auch eine Geschichte auf Wattpad, weil ich gerbe schreibe, dennoch möchte ich das sie andere lesen- einfach für gute oder schlechte Kritik, man möchte ja wissen ob man es gut macht oder ob man schrecklich ist. Ich mach mir auch manchmal sorgen, weil ich zwar leser habe, aber wenig Kommentare und dann habe ich einfach Angst, dass sie es nicht gut gefunden haben- ich denke das mit den Lesern und Kommis ist eher ein Problem mit dem Selbstbewusstsein, zumindest ist es bei mir so ^^ Aber keine Sorge Nightwish4Ever- bei den aller ersten Kapiteln hat es Tage gedauert bis es gefunden wurde und erst dann hat es geklappt :) also warte einfach mal ein bisschen ab, ändere vielleicht Tags oder die Buchbeschreibung und wenn es dir wirklich spaß macht, geb nicht zu schnell auf! :)

Viele Tags benutzen.
Du hast zwar viele Tags, aber viele wiederholen sich. Du kannst auch ganz seltsame Dinge benutzen wie zum Beispiel "Blutkonserven" oder sonst was. Es hat ja was mit der Geschichte zu tun.

Bei Coverbüchern nach einem Cover fragen, vielleicht interessiert sich der Autor von dem Coverbuch für das Genre des Buches.

Wenn du die Geschichte schon fertig hast oder fast fertig, dann kannst du bei einem Bewertungsbuch nach einer ehrlichen Bewertung fragen. Das bringt dir Werbung und du kannst eingene Fehler verbessern.
Dinge die dir nicht auffallen können anderen umso mehr auffallen.

Dann vielleicht auch noch auf Sozialen Netzwerken teilen.

Vielleicht haben ja Freunde von dir auch Wattpad und sie können dann einfach für die Geschichte ein wenig Voten und machen so Werbung.

Es liegt warscheinlich daran, dass du bei jeder deiner geschichten nur ein Kapitel hast.

Wenn du nämlich ein mal in der Woche ein neues Kapitel hochlädst, merkt der Algorythmus, dass du aktiv bist, und dann wirst du weiter oben angezeigt, wenn jemand eine Geschuchte zum Thema deiner Geschichte sucht.

Mir geht es übrigens ähnlich. Ich hab zwar erst eine Geschichte, da ich vor kurzem erst angefangen habe, aber es werden noch mehr, ich arbeite daran:

Ich heiße übrigends prueXimagines

Woher ich das weiß:Hobby