Kriegt man bei Wattpad Geld?

2 Antworten

Hallo Animeislife5,

Ich habe schon Autoren auf Wattpad gefunden, die Geld für ihre Geschichte verlangen z.B. Paws on Glass - Abby Overdevest - Wattpad Du kannst die ersten paar Kapitel kostenlos lesen, aber für die nächsten musst du Geld bezahlen. Dann steht nämlich vor den Kapiteln ein Schloss, dass sind die sogenannten Paid Storys. Du musst die Kapitel aber mit Münzen freischalten, die du vorerst gekauft hast. Die Münzen findest du in deinem Profil. Da, steht einen gelbe Münze die du anklicken musst. Bei mir wird dann die Anleitung gezeigt, wie man Münzen kauft. Aber selber weis ich nicht wie man für die Geschichten Geld verlangt. Dir wird wahrscheinlich angeboten, die Geschichte für Geld anzubieten, wenn sie richtig gut ist. Ach und übrigens die Paid Storys findest du auf der Startseite, wenn du weiter nach unten scrollst. Neben dem Titel steht gestapeltes Geld und darüber steht Paid Storys. Aber wenn du wirklich deine Geschichten verkaufen möchtst, dann muss das wohl geprüft werden oder so.

LG

Schneepelz

Mit Wattpad so weit ich weiß kann man damit kein Geld verdienen habe selber Wattpad und schreibe Geschichten habe aber nie was dabei verdient oder andere die ich kenne die das auch haben LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schneepelz  06.04.2022, 07:14

Nein, das stimmt nicht ganz, wenn du mehr erfahren willst, guck dir meinen Kommentar an.