Was kann ich tun gegen wutanfälle (borderline)?

6 Antworten

Die Diagnose Borderline-Persönlichkeitsstörung kann ja nur von einem Psychologen kommen, von daher sollte der Rat, sich an einen solchen zu wenden, überflüssig sein.

Besorg dir mal ein Buch über Dialektische Verhaltenstherapie. Die funktioniert ziemlich gut bei Borderline. Speziell für deine Frage mit den Wutanfällen dann die Elemente, die auf der "Philosophie" der Achtsamkeit basieren. Falls du gut Englisch sprichst, das "The Dialectical Behavior Therapy Skills Workbook" wird häufig empfohlen. Keine Ahnung, ob es das auch in Deutsch gibt.

Generell: Achtsamkeitsübungen, Meditieren lernen, Eiswürfel in der Hand halten, Gummiband am Handgelenk tragen und bei Stress auf die Haut schnippen lassen, joggen, boxen.

Klingt komisch, aber kauf dir einen Boxsack, da kannst du dann deine Wut raus lassen, anstatt an dir. Vielleicht hilfts ja🤷🏻‍♀️

vanessa26042003  22.02.2019, 00:28

Ach so und falls es schlimmer wird, dann hol dir bitte professionelle Hilfe!

Hör am besten Musik.. oder schlag auf einem kissen oder besorg dir nen boxsack.. vllt hilft dir auch sport.. aber nicht selbstverletzen.. viel glück..

Hör dir am besten ruhige Musik an. Und wenn du wieder das Gefühl hast 'Ein wutanfall wird gleich wieder kommen' Atme tief ein und aus und versuch dich zu beruhigen.

power dich durch sport aus und besorge dir ein boxsack :)