Was kann ich tun gegen Verpeiltheit?

4 Antworten

Schläfst du genug und regelmäßig?

Ich bin öfters etwas verwirrt und vergesslich und schreibe mir daheim to-Do listen und hänge sie mir auch in der Wohnung auf, so dass ich sie immer sehen kann. Eine dringend-erledigen-liste und eine erledigen-liste. Und da schreib ich mir tatsächlich alles auf- jede Kleinigkeit. Wenn Besuch kommt wird man dann zwar mal ausgelacht aber gut, die haben die Probleme ja auch nicht.

Vielleicht hilft dir auch ne Art Tagebuch. Oder eine mind-map. Also zumindest um deine Gedanken zu ordnen. Hab ich auch schon gemacht...

Dann habe ich auch schon so pflanzliche Energie-kick Tabletten genommen - fördert die Konzentration und gibt's fast überall zu kaufen. Allerdings glaube ich dass deine verwirrtheit von deinem gedankenchaos kommt. Probiere die zu ordnen!

allthequestions
Fragesteller

also wegen schlafen kommt drauf an... in der woche zwischen 6 und 7 stunden, am wochenende länger. aber ich merke, wenn ich zu wenig geschlafen habe, da bin ich auch verwirrt, aber auf eine andere art ;)

listen schreiben könnte ich tatsächlich mal anfangen... bis jetz war ich immer zu inkonsequent um das lange durchzuziehen.

ich hab auch ziemlich oft ideen und einfälle, die sollte ich mir besser auch mal aufschreiben.

Ich schließe mich da ganz Noisehunter an: Wen interessieren schon die Anderen. Und außerdem ist deine Verpeiltheit nicht schlimm.

Denk dran: Versuch nie zu sein, wie die Anderen, von den Anderen gibt es schon genug.

Und wenn die Anderen sich mal an deiner Verpeiltheit stören, dann sollten sie wissen, dass hinter dem Verpeiltsein auch noch ganz Wertvolles in dir steckt und das rauszufinden, darum sollten sie sich lieber kümmern.

Liebe Grüße und ein wunderschönes sonniges Wochenende wünsche ich dir, klauru

Du musst wichtig von unwichtig unterscheiden lernen: Abgabetermine = wichtig = sofort Alarm am Handy einstellen, Vorwarnzeit großzügig bemessen!, Geburtstage und Gefallen ebenso, Treffen dito. Bei anderen Sachen (Witze etc) sag einfach, dass du im Moment nicht bei der Sache bist und sie dich entschuldigen mögen, dann haben die meisten Verständnis. Wenn möglich, schreib dir im Nachhinein auf, welche Situation du nicht beherrscht hast und mach dir zu Hause gedanken darüber, wie du hättest reagieren sollen. Das hilft zumindest für das nächste Mal :-))

allthequestions
Fragesteller

Also mit abgabeterminen meinte ich natürlich keine großen sachen wie wissenschaftliche arbeiten, eher nachgeholte hausaufgaben.

Ich spiele oft im nachhinein durch, wie ich in einer situation eher hätte reagieren sollen. aber das hilft mir nicht wirklich weiter, weil ich in den meisten fällen einfach den gleichen "fehler" nochmal mache.

Wen interessieren andere Leute? :D Verpeilt sein ist doch nicht schlimm