Was kann ich tun gegen Katzenpilz?

6 Antworten

Je nach Veranlagung handeln. Würde meine Tochter unter den Viechern des Nachbarn leiden. Mmhh, ich darf das nicht schreiben, sonst werd ich gekreuzigt von denen, denen Tiere wichtiger als Menschen sind.

Alternativ gibt es einige weniger effektive Möglichkeiten. Baldriantinktur, beim abendlichen Spaziergang immer wieder vor dem Haus des Nachbarn gegenüber austropfen lassen. Dann hat der die Viecher.

Dann die Möglichkeiten, für den kleinen Heimwerker. Ein bisschen Draht entlang der Grundstücksgrenze bzw. da, wo die Viecher rüberkommen. Eine Batterie (bevorzugt landwirtschaftlich) anklemmen. Macht anfangs ein wenig Lärm, wenn sie drankommen, aber mit der Zeit widmen sie sich anderen Gefilden. Rattenfallen, auch effektiv, wo es heutzutage doch soviele Ratten gibt, die nur Krankheiten verbreiten. Einen kleinen Terrier anschaffen. Keinen grossen Hund, die sind zu blöd, um sich mit Katzen anzulegen.

Letzte Möglichkeit, dem Nachbarn eine Ansage machen und wenn er nicht spurt... überlass ich Deiner Phantasie.

Immer dran denken, effektives, lösungsorientiertes Vorgehen ist wichtig. Dein Kind ist mehr wert, als die Katzen vom Nachbarn.

Viel Erfolg, Du findest bestimmt noch weniger zivilisierte Lösungen.

harobo

PS: sollte der Eindruck aufgekommen sein, ich mag keine Tiere, so ist dieser falsch. Ich hasse nur Katzen. Mehr als Katzen, nur noch die Idio..., die jetzt gleich schreiben, wie furchtbar, rettet die Katzen, lasst das Kind krank sein. Oder zu einer Desensibilisierung raten (wenn sowas geht). Hab ich doch oben auch^^.

PPS: fiel mir gerade noch ein, mit Blechbüchsen am Schwanz, wird die Ausdauer extrem trainiert.

maxi6  07.08.2017, 06:00

Deine Tipps schreien zum Himmel und man erkennt den Katzenhasser sofort. Unterlass solche dummen Ratschläge, denn es können ausser den Nachbarskatzen ja auch noch andere Katzen in den Garten kommen und wenn der Pilz nicht bekämpft wird, können sich auch andere Katzen und das Mädchen immer wieder anstecken.

Also bringen Deine Tipps absolut nichts.

Du solltest in diesem Fall mal mit Deinen Nachbarn reden, dass die ihre Katzen auf Pilz und sonstige Parasiten untersuchen und behandeln lassen.

Ich hoffe mal, dass Du einen guten Draht zu den Nachbarn hast und sie etwas dagegen unternehmen, denn sonst kann sich Deine Kleine immer wieder anstecken.

Oder Du müsstest Deinen Garten mit Zaun und Netzen so absichern, dass die Katzen da nicht reinkommen können.

Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht. Allerdings ist nicht gesagt, dass die Katzen der Nachbarn den Pilz haben, denn ich denke mal, dass es in Deiner Gegend auch noch andere Katzen gibt, die in Deinen Garten kommen.

Aber rede als erstes mal mit diesen Nachbarn. Vielleicht nützt es was.

Hautpilz bekommt man nur, wenn die Immunabwehr geschwächt ist, da Pilze überall vorkommen, vielleicht bist du der Überträger. Normalerweise reagiert ein Pilz schnell auf entsprechende Salben, auch wenn man lange behandeln muss um ihn ganz loszu werden. Wenn du nach Behandlung keine Änderung siehst, muss eine genauere Diagnostik erfolgen, statt fremde Katzen zu jagen (so groß mein Verständnis dafür auch ist, da sie euch bestimmt in den Garten k*cken)

wenn du alle freilaufenden KAtzen vom Grundstück fernhalten willst(und NUR DAS macht wirklich Sinn): besorge dir einen Schafszaun für Strombetrieb und stelle ihn um dein gesamtes grundstück auf.

außerdem: ALLE Schuhe VOR dem Haus ausziehen und draußen lagern

ggf den Garten mit einem Fungizid vom Fachmann(Insektenbekämpfer können dir sowas machen/dich beraten) einsprühen lassen, damit ihr den nach einer Woche wartezeit auch wieder benutzen könnt.

bitte den NAchbarn um ein ausgekämmtes Büschelchen Haare der verdächtigen Miezen und
bringe dies zum Allergologen, der daraus/damit
a) einen spezifischen Test machten kann und
b) ein Gegenmittel für deine Tochter

viel Erfolg

Doch das kann sein.

Wenn da irgenwo Katzenhaare liegen oder die Kleine mal die Katzen anfasst, kann sie es ja nur davon haben.

Zudem wenn die Katzen bei euch im Garten Laufen und ihr ebenfalls, kann man auch diese Allergene unter den Schuhen haben und mit in die Wohnung schleppen.

Ist bei Hunden auch so.

melachen15
Fragesteller

Ja ich hab schon öfter Katzen Haare aufgekehrt :/ aber was kann ich dagegen machen ? Sind ja nicht meine

Bildmalerin  06.08.2017, 23:25
@melachen15

Gegen Freillaufende Katzen kannst du nichts machen. Du kannst den nachbran ja nicht Zwingen, dass er seine Katzen in seiner Wohnung hält. Spreche mal euren Allergologen/Dermatologen an ab wann man eine Sensibilieiserung machen kann.

Denn wenn sie älter ist, wird sie immer mal uaf Katzen oder Hunde stoßen.

Das lässt sich nie ganz vermeiden.

Wenn sie zum Kindergraten kommt und andere Kinder haben Katzen zu Hause, kann das schon für eine solche allergische Reaktion führen.

Später in der Schule auch.

Mit Glück verschwindet die Allergie auch von selbst.

Verlassen kann man sich aber nicht da drauf.

melachen15
Fragesteller
@Bildmalerin

Es ist ja keine Allergie sondern ein Hautpilz und laut Arzt ist eine Katze damit befallen und durch Haare und so weiter kann man diesen Pilz bekommen ... Ein Pilz verschwindet ja nicht von selbst

Bildmalerin  07.08.2017, 12:29
@melachen15

Stmmit, Pilz war es. Ja auch hier wenn Katzen auf Spielplätze waren die einen Pilz haben und wo sie überall laufen, kann man sich immer Anstecken, wenn man darauf empfindlich reagiert.