Was kann ich tun damit meine Reitlehrerin mich mag?

6 Antworten

Entweder du hast einen dieser ganz seltenen Fälle, wo aus einer Geschäftsbeziehung tatsächlich Freundschaft wird - was aber in 10 Jahren eher realistisch wäre als jetzt - oder eben nicht.

Wenn du dich immer respektvoll, interessiert, und zuvorkommend verhältst ohne zu schleimen, wirst du noch am ehesten zu einer "privilegierten Kundin", die halt eher mal bei irgendwas dabei ist.

Oder wenn du ein eigenes Pferd hast, mit dem du auch selbstständig arbeiten und umgehen kannst, und deine RL das auch weiß, und dir nicht gerade erst das "Laufen" beibringt, wäre es vielleicht vorstellbar, gemeinsam ausreiten zu gehen - jeder mit seinem Pferd, ohne dass sie ein besonderes Auge auf dich haben muss. Auch das mit 13 eher unwahrscheinlich, allein schon, weil du minderjährig bist.

Also, schmink dir das ab, die Wahrscheinlichkeit dafür ist winzig.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Nix, benimm dich einfach normal u. spare dir vor allem jegliches Geschleime. Betrachte eure "Beziehung" als das, was es ist - du bzw. deine Eltern bezahlen Geld für Unterricht welchen sie leistet. Warum sollte sie (22) ihre Freizeit mit einem - nicht böse gemeint - Kind (13) verbringen u. mir dir ausreiten? Ausser, du gibst ihr dafür Geld? Sie ist nur deine RL, nicht deine Freundin, Vertraute, etc. Ersteres wird sie vermutlich nicht für immer bleiben, letzteres vermutlich niemals werden.

Gib dir Mühe im Unterricht, sei höflich u. freundlich, spiel dich nicht in den Vordergrund und gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Warum sollte sie sowas fragen? Es ist ihr Job, und wenn du ausreiten willst, muß sie dich dafür nicht besonders „mögen“, sondern du mußt fragen, ob du einen Ausritt buchen kannst.

Sympathie kann man nicht „machen“. Am besten, man benimmt sich ganz normal und anständig. Das mögen die meisten Leute am liebsten.

Frage2222222
Fragesteller

Nein, ich meine es eher so privat außerhalb meines Unterrichts ich weis komische Frage

Urlewas  26.10.2021, 22:02
@Frage2222222

Reitlehrer haben oft eine 6-7 Tage- Woche mit 14-16 Stunden-Tage. Die möchten dann nicht auch noch ihre geringe Freizeit mit Munden verbringen.

Sei höflich und nett, streng dich im Unterricht an und zeig viel Interesse (nicht an ihr, sondern am Reiten natürlich).

Oder frag einfach ob das mit dem Ausritt möglich ist :)

Frage2222222
Fragesteller

Danke 💓

Immer freundlich und nett sein aber auf keinen Fall nerven. Dann nimmt sie dich vllt. mal mit zum Ausritt.

An Verlieben oder so brauchst Du gar nicht erst denken!

Frage2222222
Fragesteller

Ehm omg nein 😂