Was kann ich tun damit meine eltern mich umarmen?

4 Antworten

Deine Eltern mögen das nicht - also werden sie es auch nicht tun. Nicht jeder kann damit was anfangen und ist in der Lage, jemanden zu umarmen. Wenn sie es nie gemacht haben, als du Kind warst, wird das jetzt auch nicht mehr kommen - es würde sich immer falsch anfühlen.
Meine Mutter hat mich auch noch nie umarmt - und ich finde das inzwischen auch nicht weiter schlimm - mit Zwanzig fand ich das allerdings auch nicht so schön, wenn ich andere Mütter mit ihren Kindern kuscheln sah.

M/22 Schweizer. Als so ca.8 Jahre oder noch kleine war gaben meine Eltern einen Gutenachtkuss. Da habe aber ich mich gewehrt, weil ich es eklig fand. Mit der Zeit war es so dass man weibliche Freunde (von einer Jugendgruppe) umarmt hat und mit den männlichen einen Handschlag. Oder manchmal sogar auch umarmen. Da wurde es komisch die Eltern nie zu umarmen, sogar wenn man sie 1Woche nicht sah auch nicht. Aber irgendwie haben sie oder ich angefangen, als ich im Militär(Pflicht) war nach der Langen Zeit zu umarmen. Zum jetztigen Zeitpunkt umarmen wir uns aber nur wenn wir uns lange nicht mehr gesehen haben. Finde ich immer noch ein bisschen schade. Oder meine Eltern sagen nie, dass sie sich lieben, obwohl ich nicht sicher bin aber vermute, dass sie sich schon noch lieben. Somit ist es für mich auch schwieriger es jemandem zu sagen. Doch man kann an sich arbeiten und es besser machen.

Wenn Du in 20 Jahren noch nicht umarmt wurdest, dann wird es schwierig, einen Anfang zu finden, das verstehe ich.

Du kannst ja einfach Deine Eltern von Dir aus mal spontan umarmen und sehen, wie die Reaktion ist. Vielleicht freuen sie sich darüber und das Problem ist gelöst.

Ich wünsche es dir.

anonym27787
Fragesteller

Wenn ich sie umarme, stoßen sie mich weg

anonym27787
Fragesteller
@DianaValesko

Mein Vater spricht nie mit mir bzw. ist immer nur arbeiten. Er weiß nicht Viel über mich, aber ich soll ihm ständig gratulieren zum Geburtstag etc. Meine Großeltern sind tot. Ich wünschte, ich hätte eine Mutter, die mir zuhört und mich umarmt. Ich fühle mich oft zu viel älteren Frauen hingezogen, weil sie mir etwas mütterliches geben.

DianaValesko  05.11.2023, 00:04
@anonym27787

ich verstehe Dich, Du musst versuchen mit Deiner Mutter zu kommunizieren,

Alles Gute für Dich.

Es ihnen sagen!

Sag was du willst und fordere es aktiv ein.

Wenn ich umarmt werden will, gehe ich zu meiner Freundin oder so und sag einfach das ich kurz knuddeln will. Ist nie ein Problem