Frage von kosldl, 329

Umarmen euch eure Eltern jeden Tag?

Wie oft werdet ihr umarmt von euren Eltern?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 138

Hey :)

Nein, aber ich finde auch nicht, dass dauernde Umarmungen, rituelles Aufsagen von Liebesbezeugungen und extreme Herzlichkeit für Liebe & Geborgenheit stehen (müssen)... auch ohne viele Worte & irgendwelche Gesten kann man dem anderen zeigen, wie sehr man ihn mag :)

Bin übrigens bei meinem Opa & meinem Onkel aufgewachsen.. Umarmungen gab es eigentlich eher selten, ich kann mich zumindest nicht dran erinnern. Wir liebten uns dennoch aufrichtig :)

Antwort
von SeBrTi, 136

Hmm wurde fast nie umarmt...als ich bei meinen Eltern gelebt habe, nur von meiner Tante die auch Patentante war hab ich ein engeres Verhältnis 

Aber jz lebe ich mit meinem Freund seit 3 Jahren zusammen, wenn ich zu ihnen zur besuch komme küssen wir uns wenn wir uns sehen oder wenn ich gehe, das gab es früher nie. Also das Verhältnis zu Ihnen ist besser geworden. Das väterlichste was ich von mein Papa bekommen hab jz das er mein noch kaum vorhandenes Babybauch tätschelt. Werd ich bei meinem Kind anders machen 😊 Aber ich weiß sie lieben mich, können es schlecht Ausdrücken

Antwort
von MelHan, 71

Meine Kinder (13 und 11) werden jeden Tag so 10 mal umarmt von uns.
Meine Mutter und ich umarmen uns jedes Mal wenn wir uns sehen, so zweimal pro Woche.  

Antwort
von DaniSahnee, 145

Sehrrr selten.
Früher oft, da haben wir auch immer alle zusammen Abends aufn Sofa gekuschelt, aber heute nicht mehr.
Ich habe jetzt aber auch Angst vor Körperlichen Berührungen, was ein Grund dafür ist.

Antwort
von rosepetals, 111

Ich bin 16 und umarme fast jeden Tag meine Mutter, bevor ich zur Schule gehe. Ansonsten, wenn wir uns für ein paar Tage verabschieden, wenn wir uns gestritten haben oder wenn ich ihr meine Probleme erzählt habe und etwas aufgelöst bin (oder Ähnliches). Auch an Weihnachten, Geburtstag, Muttertag (usw.), wenn es Zeit für die Geschenke ist, wird oft umarmt. Aber wir haben auch ein eher enges Verhältnis. Meinen Vater umarme ich meist nur, wenn unbedingt nötig, wenn wir uns für eine Weile verabschieden zum Beispiel. Bei meinem Bruder (14) ist das sehr ähnlich.

Tolle Frage! Es ist interessant, sich die andren Antworten durchzulesen

Kommentar von kosldl ,

Okay das finde ich gut und ist psychologisch gesehen Auch wichtig. Ich hab meine Eltern früher nichtmal bei Verabschiedungen umarmt (zB bei Schulausflügen die länger gingen)  nichtmal telefoniert und gefragt wie es geht ... Traurig aber wahr . Behaltet eure positive Zuneigung bei das ist nämlich gesund ;)

Antwort
von Wuestenamazone, 136

Gelegentlich aber nicht jeden Tag

Antwort
von 19hundert9, 164

Nur meine Tante (die sozusagen zu einem Mutterersatz wurde) immer wenn ich zu ihr komme.
Mein Vater eher selten, da er etwas anders mit Emotionen umgeht und wir eher ein "beste Freunde" Verhältnis haben als ein Vater-Sohn-Verhältnis.

Antwort
von robi187, 76

es wird wohl aufs alter ankommen?

es gibt zeiten da möchte es menschen nicht?

ansonst ist es immer eine frage von abstand und nähe? immer das richtige mass?

ich finde es schlimm wenn sich menschen die sich nicht richen können zu nahe kommen?

Antwort
von LuMo96, 85

Begrüßung und Abschied und gelegentlich auch so :)

Kenne aber auch Leute die sich nie umarmen aber das heißt ja nicht dass die sich nicht lieben.

Antwort
von Kandahar, 113

Meine Eltern haben mich nur selten mal umarmt. Aber sie haben mich dennoch geliebt. Man kann seine Liebe auch anders zeigen.

Antwort
von lamyde, 119

Ab und zu, aber nicht unbedingt jeden Tag. Wir sehen uns aber auch jeden Tag, bin 17 :)

Antwort
von DahleRieger, 33

Ja alle 5 Kinder haben oder hatten als Kinder und Jugendliche Rituale die Ihnen sehr wichtig waren oder sind.

Unsere jüngste verlässt nie das Haus mit 11 ohne mich geknuddelt zu haben.

Antwort
von bumbettyboo, 93

Wenn wir uns sehen... Das ist leider nicht sehr oft. Genau wie bei meiner Oma. Ich finde das aber dennoch sehr wichtig. Wer weiß wielange mans noch kann

Antwort
von NorwinSchneider, 95

Als mein Vater noch unter uns war hat er mich jeden Tag umarmt wenn er von der Arbeit kam. 

Antwort
von xxgirl19, 87

Zum Abschied wenn ich irgendwo hingehe und zur Begrüßung.

Antwort
von floorian1312, 111

Ich wurde die letzten 5 Jahre nicht richtig umarmt und bin jtz 18. Du?

Kommentar von kosldl ,

Naja geht mir genauso ... Wurde vllt vor 10 Jahren umarmt ...

Kommentar von floorian1312 ,

Und? Irgedwelche Auswirkungen? Traurig? Sauer? 

Antwort
von RitterAltebur, 162

Ich werde bald 50, sehe meine Eltern fast jeden Tag weil mein Haus in der Nachbarschaft ist.

Meist umarmen wir uns... und ich bin froh, dass sie noch da sind, es noch können.

Antwort
von Max7777777, 84

Mich umarmt jeden morgen die Kalte Badezimmer Luft. Das muss doch reichen ;)

Antwort
von JujuBxd, 76

So oft wie es geht, bin aber auch erst 16 und wir haben eine sehr enge Bindung aneinander :)

Antwort
von SenfAbgeberin, 14

Immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community